TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #521


    Den schwarzen Krümmer finde ich besonders gelungen! Habe ich so noch nicht gesehen. Bleibt der so oder brennt die Farbe aus mit der Zeit?


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #522

    Habe von verschiedenen Seiten gelesen, dass der Termignoni im unteren Drehzahlbereich ruckeln soll. Was bedeutet das nun genau? Ist das bei allen so? Will der Motor frühzeitig absaufen oder wie ist das Ruckeln zu verstehen? Wenn ich die Anlage dran habe, möcht ich immer noch im Leerlauf ne superenge Acht fahren können ohne Kupplungschleifen oder Gasgeben. Ein Ruckeln kann ich da überhaupt nicht gebrauchen. Insofern wäre das für mich auch ein Grund, die Anlage nicht zu kaufen. Tendiere momentan eher zur IXIL.

  • #523

    Ich merke bei meiner MT nichts vom Ruckeln. Lediglich im Standgas schwankt die Drehzahl etwas, aber ab 3000 U/min zieht der Motor sauber durch.


    Vielleicht ist das von dir beschriebene Problem das Konstantfahrruckeln, von dem man hier immer wieder liest.

  • #524


    Von einem Ruckeln ist nichts zu spüren bzw. verhält sich die MT (meine zumindest) gleich wie mit der Original-Tröte (bis auf den Sound natürlich..).

  • #526

    Leute Ich bräuchte mal Hilfe , ist der Abstand bei euch vom Sammler zur Ölwanne auch so Gering ? Max 4-5mm


    Ich hab jetzt mal gewackelt wie ein Idiot aber Ich bin mir etwas unsicher....


    EDIT: Mut wieviel NM hat ihr die Schrauben am Krümmer angezogen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy1612 ()

  • #527

    Kann ich morgen früh mal schauen, noch nie geschaut. Zusammengesteckt, verschraubt fertich ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #528


    Ich schau auch morgen mal nach :D - wenn ich nicht vergess :lol:
    Aber mit den Nm kann ich dir jetzt schon helfen: sind lt. Handbuch 20Nm für die 6 Stk. Muttern am Krümmer.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #529


    Holla!
    Diesen Preis habe ich bislang noch nirgends entdeckt, trotz Recherche im Netz. Der günstigste, den ich fand war für knapp 800,-.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? ;)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #530


    Das war für mich Stammkundenrabatt , ist dort mein 6 Auspuff gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!