TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #32


    Leider kein Zugang von der Einlassseite wegen dem gekrümmten Rohrstück (siehe Fotos)

  • #33

    Update:
    hab gestern den db-Killer rausbekommen. Im montierten Zustand nach etwas WD40, Bike am Hinterachsenständer, mit dem Federhaken rausgezogen. Tip: unbedingt die Klemmschraube mit Klebeband am Imbusschlüssel rausdrehen. Ansonsten fällt sie mit ziemlicher Sicherheit in die hintere Staubkappe. Dann muss der Dämpfer abgebaut werden um die Schraube rauszuschütteln. Klebeband funktioniert aber gut.


    Danach Dämpfer abgebaut und Kat eingesetzt (5 min).


    Noch keine Probefahrt, klingt für mich etwas agressiver, etwas weniger dumpf. Ob die Lautstärke für die Öffentlichkeit geeignet ist, wird diese Woche getestet...


    Gruß, FM

  • #34

    So... mein Auspuff ist da. Hier mal ein paar Eindrücke !


    Das Paket. Endlich. Unboxing ! :D


    So. Hier nun der Inhalt. Endschalldämpfer, Halter, dB Killer (Race / Normal), Krümmer und die Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer.


    In einem kleinen Paket, welches an der Seite angebracht war lag dieses hier. Keine Ahnung was ich damit machen soll ??? :lol: ;)


    Hier mal der Unterschied zwischen den dB Killern. Rechts Normal und links der "Only for Race" !


    Meine Herren. Das ist ein Rohr, nicht mehr viel und ich könnte meine ganze Hand reinstecken. :o


    Wenn man von hinten in den Endschalldämpfer schaut, ist dort eine Endkappe welche den Endschalldämpfer verschließt. Wäre interessant diese mal zu entfernen. Hat das einer von euch gemacht ? Wenn die fehlt, dann ist der Endschalldämpfer eigentlich nur noch ein Rohr ! :twisted:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von psdl ()

  • #35

    Wie geil ist das denn ?!?!? Da sind 2 DB eater dabei !! Hammer geil !!!


    Oh man ICH WILL DEN POTT !!!! Aber Geldbeutel sagt nein :icon-cry: :icon-cry:


    Bitte mach auch 1-2 Bilder wenn ihn dran hast.
    Hast du bei Tecbike gekauft ?

  • #39

    In Carbon hat er mir dann doch letztendlich besser gefallen. War eine "Bauchentscheidung" !


    Aber, weiss einer von euch was diese Kappe in dem Schalldämpfer bewirkt. Die Schraube in dem Bild ist mit einem kleinen Schweißpunkt befestigt. Ich glaube ich nehme die Kappe ab, lasse den Kat weg und mache den original dB Killer rein. Dann sieht man am wenigsten von aussen. Wenn die Kappe weg ist, geht glaube ich richtig was. :icon-mrgreen:


    P.S. die Café Racer Variante hätte ich sofort gekauft. Geil !!! :o

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #40


    Ohne Kappe und Kat geht mit Sicherheit 'ne ganze Menge...
    ...allerdings hauptsächlich an Lautstärke :!:
    Somit bist du ein gefundenes Fressen für die Rennleitung ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!