TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #12

    Heute Abend hab ich das Ding verbaut. Mit Erfolg, hat gute 2h gedauert.
    Ging im Großen und Ganzen recht reibungslos, ein bisschen Geduld ist aber schon nötig. Ein Eintritt in den Sammler war verbogen, das Einfädeln des entsprechenden Krümmerrohrs schwierig. Ich hab mich dann entschieden den Sammler vorher aufzustecken, und dann die 4 Teile auf einmal aufs Bike zu montieren. Etwas knifflig ist auch das Auflegen der Schelle am Dämpfer, vor Allem die richtige Position längs sowie Orientierung zu finden. Is aber auch nix Unmögliches...


    Ich hab ein kurzes Video (mit dB-Killer, ohne Kat) das ich gerne posten kann, wenn mir jmd sagt wie (direkt im Forum, ohne Youtube).


    Sieht auf jeden Fall traumhaft aus! Und klingt böse! Knurrt tief und viel agressiver als das Original! Werde bei Gelgenheit den Kat verbauen, bin gespannt auf den Unterschied.


    Wollte probehalber den dB-Killer entfernen, was mir aber nicht gelungen ist. Die Schraube zu lösen ist mir klar, aber das Blech ist scharfkantig, und scheint sich verklemmt zu haben. Falls jmd einen Tipp hat wäre ich dankbar.


    Bei Fragen einfach melden,
    Gruß, FM

  • #13

    Gefällt mir richtig geil !!! Glaub der könnte es bei mir auch werden.


    Ein Soundfile wäre klasse! (Kann dir aber leide nicht sagen wie das geht ohne Youtube)


    Termignoni ist auch ein Potthersteller dem ich ne Leistungssteigerung oder zumindest kein
    Leistungsfressen zutrauen würde.
    Kannst du was dazu sagen ? Fühlt sich nicht langsamer an oder irgendwo ein Drehmomentloch ?

  • #14

    Hab ich grad gefunden...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Quelle Jamparts)

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

  • #15


    Hatte nur kurze Probefahrt, aber ich traue mir ohnehin nicht zu 3-4PS Unterschied zu merken (in beide Richtungen). Drehmoment müsste ich mal unter Last im A-Modus vergleichen.
    Dennoch, falls ich irdendwo ein passendes Mapping finde, werde ich es aufspielen. Termignoni hat auf meine Anfrage diesbezüglich leider noch nicht geantwortet.


    Gruß, FM

  • #17

    Würde das Soundfile auch gern hören! Was spricht gegen Youtube? Kannst das Video ja auf Privat stellen.
    Aber du würdest dich doch auch freuen wenn ein anderer Mensch, egal woher, ein Soundfile deiner Wunschanlage hochladen würde?
    Sieht auf jeden Fall klasse aus! Würd mir auch gefallen. Optisch für mich knapp hinter Ixil, aber weit vor Akra.
    Den großen dicken Sammler find ich geil. Kommt böse. Was hat die Anlage nun gekostet?

    MT Power

  • #18

    Boaaah sieht der genial aus. Freue mich schon auf meinen, der ist leider noch im Zulauf beim Großhändler. :(
    Ein Video wäre genial. Vor allem mal das Handy auf die Seite legen und in einer Nebenstraße dran vorbeiballern ! :dance: :D


    P.S.: Die graue mit den orangenen Teilen sieht aber auch genial aus. :P

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #20

    danke danke.


    Ich hab zwei Videos gemacht: 1x in der Garage, 1x bei Stadtfahrt, sowie die Fotos nochmal hochgeladen:
    https://www.dropbox.com/l/1wdDrrAAMbG7QerPkpGfwt?


    Das iPhone steckt in meiner Tasche, dadurch dass es herumrutscht wird die Qualität bzw. Windgeräusche mal besser mal schlechter.
    Für Video mit Vorbeifahrt hab ich momentan keine Zeit, und hier gibts die nächsten Tage Schlechtwetter...


    Erstes Fazit:

      Klang traumhaft (ohneKat+dBKiller) - Kat+dBKiller sowie Kat-dBKiller wird später ausprobiert
      Optik herrlich - die Krümmer liegen eng am Bike, der Topf ist kompakt und hochwertig, die Position zwischen Rasten und Reifen perfekt
      Preis gut - hab 820EUR mit Kat bezahlt


    Meiner Meinung nach in jedem dieser Aspekte mit dem hochgelobten Akrapovic mindestens konkurrenzfähig (Preis darunter, und Topf kompakter) - Leistung muss man sehen. Der Messschrieb der Termignoni-Seite bedarf wohl eines anderen Mappings, bin weiter auf der Suche...



    cheers, M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!