TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #22

    Super Cool. Danke schon mal für die Videos.


    Schön brabbeln tut er ja. Ich glaube allerdings in Live hört der sich ganz anders an als über das Handy aufgenommen und mit meinen Notebook Lautsprechern wiedergegeben ! Ohne dB Killer ist der bestimmt richtig laut, bei dem Rohr was die da unten drangebaut haben. Allerdings sind die strafen mittlerweile doch ziemlich heftig in D. Also lieber nicht, besonders wenn man schon nen paar Punkte hat ! :icon-mrgreen:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #23


    Boah der Sound ist ein traum !!! Richtig geil "dumpf" so wie ich es haben will !!! Und genau so wollte ich ihn auch fahren (ohne Kat, mit DB eater) Bei dem Sound
    brauch man gar nicht ohne DB eater fahren!


    Jap jetzt hab ich mich entschieden das ich den auch kaufe sobald ich die Kohle dafür habe ! :D


    Du hast den mit Kat bestellt und da ist dann einfach so ein Einschubkat dabei oder ?


    Danke für die Videos & Bilder !

  • #24

    Kat wird einfach zwischen Lambda-Sonde und Topf eingesteckt/geklemmt.
    Ist glaub ich nachträglich einfach einzusetzen, wenn erst mal die Schelle passend am Topf sitzt. Dazu muss nur 1 Schraube und die Feder des Topfs entfernt werden...


    Gruß, FM

  • #25

    Klingt echt gut. Wenn ich es mit verbundenen Augen hören musste, hätt ich auf meinen Ixil getippt, der dröhnt genauso :D
    Preis ist soweit auch ok. Ich denke der Kat wird deutlich Sound fressen da du den Rohrdurchmesser mehr als halbierst.
    War bei meinen bisherigen Anlagen immer so. Wenn es also möglich ist, würd ich persönlich ihn raus lassen.
    Allerdings fährt man dann halt ohne Auspuff ABE, könnte bei nem Crash Kritisch werden mit der Vollkasko. Wenn du aber eh keine VK hast würd ichs so lassen! Er wird ja auch sicher noch lauter nach dem Einfahren.

    MT Power

  • #26

    Das ist aber nur ein Problem, wenn nachweislich die Anlage ohne Kat an dem Unfall schuld war. Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt wird niemand dir daraus einen Strick drehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand daraufhin dein Motorrad untersucht.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #27


    oder halt mit Kat und ohne dB-Killer. Aber wie gesagt krieg ich das Ding nicht raus... falls ihr jmd kennt der auch Termignoni fährt, wäre ein kurzer Check nett...


    Info von Termignoni:
    --------------------------------------------------------------
    Hi There,
    thanks for contacting us. Unfortunately we do not have any ECU or suggestion regarding any specific products.


    Best regards,
    xxx xxxxx
    Sales Manager
    ----------------------------------------------------------------


    Gruß, FM

  • #28


    Nein, das was du sagst bezieht sich auf deine Haftpflicht. Die kann dich bis zu einem bestimmten Betrag in Regress nehmen, ist aber für die Entschädigung des Unfallgegners verpflichtet.
    Eine Vollkasko jedoch ist berechtigt bei solchen Dingen die Leistung zu verweigern.
    Sie hilft ja ohnehin nur dir selbst.
    Entsprechende Urteile hierzu kannst du googlen :)

    MT Power

  • #29

    Der dB-Killer ist normalerweise mit einem kleinen Schweißpunkt befestigt. Nimm am besten eine Zange und bewege ihn hin- und her bis du ihn draussen hast. Nur nicht so zaghaft.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #30


    Schweißpunkt? nö nö, ist eingeschoben und quer mit einer kleinen Schraube geklemmt. Leider ist die Kante derart scharf, dass ich annehme das Ding klemmt einfach. Verdrehen zum Lockern geht nicht, da nicht rotationssymmetrisch.
    Ich werd auf die Kriecheigenschaften von WD40 vertrauen, mir am Wochenende einen kleinen Haken bauen (es ist im Rohr quer eine 4mm Strebe eingeschweißt, an der man einhaken kann), und dann versuchen mit dem Hammer herauszuklopfen.


    FYI - ein paar Fotos von Kat und Einsatz...


    Gruß, FM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!