Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
-
-
-
#212 Zitat von meyerleHallo Chris
Das was du da schilderst könnte auch eine schwammige Hinterradfederung gewesen sein.Fühlt sich an wie eine ausgelutschte Enduro. Ich hab das Federbein fast komplett zu und die Feder komplett vorgespannt.Bei105 kg Fahrergewicht. Liegt weniger am Reifen...Tom
Das ist natürlich ne Möglichkeit, den ich bring ja auch gesunde 98kg bei 1m81 auf ne Waage
Ich habe allerdings den Reifendruck nochmal kontrolliert, 2,6 vorne bzw. 3,0 hinten, das scheint mir auch ein Tick zu viel. Habe die Pneus jetzt mal reduziert auf 2,2 bzw. 2,5 und muss mal gucken wie sich das verhält auf der Straße.
Laut Handbuch, ich zitiere: "Den Reifenluftdruck stehts der Zuladung und den Fahrbedingungen anpassen."
Wenn ich dann in der Tabelle gucke, gibt es Null unterschied!!! Scheint mir ein bisschen komisch oder?Leider wird Heute nicht mehr getestet, das Wetter ist nämlich Sch...e.
Tschüß,
Christiaan. -
-
#213 Hi Zusammen
Hatte ja auch den S20 mit Sonderkennung M drauf, war ja nach 2500km schon fertig und ich hab mich immer gewundert warum sie so ein komisches Kurvenverhalten hat, kippelig, drängt nach ausen, geht dauernd aufs Hinterrad .Jetzt habe ich (da gerade günstig) mal den Dunlop Quallifier (den alten) draufgezogen und ich muss sagen, der ist für mich wesentlich besser. In kurven liegt sie jetzt viel stabiler, drängt auch nicht nach ausen und nach einer Südfrankreichfahrt bei wiedrigsten Bedingungen (Schnee, Regen, hagel) rutschte auch nichts. Jetzt 4000km damit gefahren und immer noch Profil vorhanden.
Anscheinend reagiert die MT09 sehr nervös auf zu handliche reifen oder die Sonderkennung M macht das.
Das einzige was nun nicht mehr so gut geht ist das weehlen , da ist die Gummimischung in der Mitte anscheinend schon ein bischen härter als bei S20 M
Jetzt Test ich mal den alten Dunlop Roadsmart
-
-
-
-
-
-
-
#218 Mit diesem schönen Artikel über moderne Motorrad-Bereifung hole ich den Thread mal wieder ans Tageslicht …(sehr interessant, für alle die noch über die frage sinnieren: Welcher darfs denn sein?
http://www.toeff-magazin.ch/co…-bei-den-reifen-1245.html -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!