Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #181

    Platz 3 in der Endwertung >> MOTORRAD <<
    Platz 2 DUNLOP Trailmax
    Platz 1 METZELER Tourance Next

  • #183


    Jetzt bereits über 3600 km gefahren. Immer noch genügend Profil vorhanden :clap:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #184

    So jetzt sind die Dunlops in der Altreifensammlung… und was soll ich sagen. WAS BIN ICH FROH MICH IN LETZTER SEKUNDE FÜR DEN PIRELLI GT entschieden zu haben. Konnte ihn nach vorsichtigen ersten 50 km mal so richtig schön antesten (ca. 170 km)… das ist eine geile Schlappe, kann ich euch sagen. Bessere Rückmeldung, präzises Fahrverhalten und ruhigere Spur/Profil. Der Dunlop war gut, aber der hier scheint mir alltagstauglicher. Werde ihn morgen mal richtig durchkneten (geplant sind 600 km). Das wird ein Spaß :D

  • #185

    Hi Sabine,
    welcher Reifen war es denn in der vorletzten Sekunde?
    Welcher stand noch nzur Auswahl (Sport Attack?)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #187

    ... den hab ich selber (z.Zt.) - nur net auf der MT09

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #188

    Sabine, da bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht.


    Aber was sehe ich da ? Du hast ja noch diesen komischen Hintern dran. An der MT natürlich. Wie kommts ?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #190

    Hier noch etwas Wissenswertes zum Pirelli Angel GT. Wer sich nämlich wundert, warum das Profil des Vorderreifen genau entgegen zum Profil des Hinterreifens verläuft (ich hatte mich nämlich gewundert):


    "Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Beim Reifenbau wird der Laufstreifen mit schrägem Stoß auf die Karkasse aufgeheizt. Damit sich dieser Stoß während des Fahrbetriebs nicht lösen kann, muß je nach Hauptbeanspruchung (Beschleunigungskräfte am Hinterrad bzw. Bremskräfte am Vorderrad) entsprechend der Kennzeichnung montiert werden.



    Daher ist die Markierung der Laufrichtung eine wichtige Sicherheitsmaßnahme und muß unbedingt beachtet werden.


    Die Profilgestaltung des Angel GT liegt in der Historie begründet.


    1982 entwickelte Metzeler anstelle der bis dahin üblichen längsorientierten Profilrillen die erste Reifenlauffläche mit querorientiertem Profil - ME33 Laser.


    Da wir die pfeilförmigen Profile in beiden möglichen Laufrichtungen getestet haben, kann auch eine immer wieder auftauchende Frage beantwortet werden: „Warum muß denn der ME 33 verkehrt herum laufen?“ Die Antwort ist einfach. Bei Rillenwinkeln zwischen 55° und 75° bringt die Laufrichtung entgegen der Pfeilrichtung auf dem Prüfstand eine höhere Schräglaufsteifigkeit Ca im Fahrversuch eine bessere Geradeausstabilität und nach einer angeregten Pendelschwingung eine kürzere Abklingzeit. Eine weitere Anforderung, war das Nässeverhalten. Die schrägen Profilrillen die am Reifen, von oben betrachtet in die „falsche“ Richtung zeigen, zeigen unten am Reifen (Aufstandsfläche) nach hinten außen und leiten in Folge dessen das Wasser seitlich schräg nach hinten ab. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, daß in Schräglage gebremst wird, so hat der Vorderradreifen die Resultierende aus Seitenkraft und Bremskraft zu übertragen. Letztere wiederum liegt dann je nach Seiten- und Bremskraft mehr oder weniger parallel zu den Rillen. Würde nun der Reifen andersherum montiert werden, so wäre die Resultierende mehr oder weniger senkrecht zu den Rillen, dadurch werden die Rillen „zugedrückt“, das Wasser kann also schlechter bis gar nicht ablaufen.



    Der Laser stellt einen konsequenten Entwicklungsschritt dar. Er hat das Erscheinungsbild der Vorderradprofile gewandelt. Dies wurde bei Enduro 3, Tourance, ME 1, Lasertec, Sportec M-1, Roadtec Z6, ME 880, Angel ST/GT weitergeführt.



    Wir hoffen hiermit zur Klärung beigetragen zu haben und verbleiben





    mit freundlichen Grüßen



    PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH


    KUNDENDIENST; MÜNCHEN"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!