Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #191

    Danke Sabine für die Info.
    Kannst du noch Allgemein zum Reifen was sagen.Du hast doch schon ein paar Kilometer drauf mit dem Angel GT.Was mich interessiert ist hauptsächlich wie er sich fährt auf der MT09.Gutmütig in Kurven,wie lange braucht der Reifen bis er auf Temperatur ist.Und was ganz wichtig ist wie ist der Grip oder das Aufstellmoment in Kurven.


    Kannst du was sagen dazu,weil ich morgen Reifen bestelle und immer noch schwanke zwischen dem Conti Road Attack2,Metzeler Z8(mein Favorit),oder der Angel GT(Vernunftsieger).

  • #192

    Mit dem Angel auf meiner Duke war ich sehr zufrieden. Würde aber auch gern mal den Z8 probieren. Hat der nicht auch schon wieder einen Nachfolger ?

  • #194


    Der Conti ist ein super Reifen und sicher auch der Z8, was ich bisher so gelesen habe… am Pirelli reizen mich seine ruhigen, neutralen Laufeigenschaften und besonders seine Langlebigkeit. Nach gut 800 km kann ich bestätigen, dass der Reifen einen extrem positiven Eindruck auf mich gemacht hat. Ich hatte nicht das Gefühl ihn auf Temperatur bringen zu müssen und auch wo bei anderen Reifen längst leichte Hinterradrutscher denkbar sind, bleibt dieser Reifen neutral auch in starker Schräglage (ca.45-50°). Im Street-Triple-Forum wurde ihm noch ein etwas höheres Aufstellmoment in Kurven zugedacht, als beim S20 (BT). Konnte ich aber auf der wunderbaren Schräglagen-Kontrolle der MT nicht einen Moment feststellen. Im Gegenteil, ich musste wegen plötzlichen Fahrbahnrissen in der Kurve Gas rausnehmen, leicht anbremsen und die Maschine mit Kraft hochstemmen. Im Gebirge zeigt sich erst richtig, was ein Reifen kann. Der Reifen gibt auch bei Nässe ein gutes Gefühl (im Ennstal kamen gestern ein paar böse Wölkchen auf die Idee, genau über mir abregnen zu müssen). Man hat ein gutes Rückmeldegefühl bei dem Reifen (ich habe hinten 2,9 vorne 2,5 Bar drauf). Wirklich überrascht hat mich seine gute Eigendämpfung, sein ruhiger Geradeauslauf und Kurvendynamik. Langzeit-Erfahrungen erfolgen nach Eintreffen ;)


    Fazit: Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber ich denke das wird ein Pirelli-Dauerabonnement :icon-mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #195

    Das klingt wirklich super. Ich hatte noch den Z8 auf meiner Liste, aber nach deinem Bericht denke ich auch den GT mal probieren zu wollen! Danke für die tolle Beschreibung!!!

  • #196

    Danke für die erste Einschätzung,
    Ich schwanke immer noch zwischen meinen drei Favoriten,dem Z8,dem Conti Road Attack2,und dem Pirelli Angel GT.Ich hatte sowohl den Z8 als auch den Pirelli Angel GT auf meiner Kawasaki ER6n montiert.Dem Z8 schenke ich mein vollstes Vertrauen,aber er hat nur knapp 6000km gehalten.Ich denke das wird auf der MT noch weniger sein.
    Der Angel GT war der letzte Reifen auf meiner Kawa bevor ich sie verkauft habe.Ich habe nie so ein Vertrauen gehabt in den Reifen als beim Z8 der sich sehr geschmeidig und mit guter Rückmeldung fährt.
    Der Conti reizt mich einfach weil ich für mich was neues ausprobieren will.Stimmt das der er bei Regen Scheiße ist bzw. sehr leicht rutscht?Kennt jemand einen der diesen Reifen fährt?

  • #197

    Nach langem Überlegen habe ich jetzt doch zum Angel GT gegriffen.
    In zwei Wochen wird gewechselt.

  • #200


    Zoomie
    Riskier doch mal einfach was! Machs wie ich, ohne Reifenfreigabe des Herstellers Pirellis draufziehen lassen und abwarten wie lange der durchhält. In einem Blog behauptet einer, den zw. 16.000 und 20.000 km fahren zu wollen… so lange glaube ich nicht, dass er durchhält. Mein Reifenfuzzi behauptet 6.000 km und ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit :pray:


    Ach ja, der Blogger (Es gibt auch Fotos, wie er nach 8.000 km vs. neuem aussehen soll):
    http://silencer137.com/2013/07…eittest-pirelli-angel-gt/


    Scheint wirklich ein kleiner Wunderreifen zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!