Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #201

    Mal ne kurze Frage an die Leute mit dem Dunlop.
    Im Englisch-Sprachigen Forum hat wohl einer einen Reifen aus KW 27 2007.Kann das jemand bestätigen?
    So alte Reifen sollten doch gar nicht verbaut werden dürfen?

  • #202

    Hatte ich auch gelesen. Schon böse. Leider gibt es keine eindeutige Rechtsprechung wie alt ein Reifen sein darf. Nur so ein allgemeines blabla. Zumindest war es mal so.
    Vorteil : der Weichmacher ist raus und er hält 20.000 km

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #203

    Naja die Rechtssprechung müsste halt überprüft werden.Aber wenn ich so einen Reifen drauf hättr würde ich definitv schauen was anderes zu bekommen oder sich irgendwie in einer guten Form einigt.

  • #204

    Auf die schnelle in juris gefunden:



    Hier gings um den Kauf von "neuen" Sommerreifen ohne Fahrzeug. Kaufe ich ein Neufahrzeug lässt sich das ganze übertragen. Ich darf grdsl. damit rechnen, dass ein Neufahrzeug über "neue" Reifen verfügt, weil das üblich ist. 2 Jahre alte Reifen auf einem Neufahrzeug sind daher ein Sachmangel; der Verkäufer muss im Wege der Nacherfüllung neue "neue" Reifen montieren.

    MT-07 Race Blue

  • #205


    Der GT stand sowieso auf meiner Liste. Mir hat mal jemand vom Z8 vorgeschwärmt, der hätte bei ihm 14.000 km gehalten. Aber in den Beschreibungen von der Motorrad habe ich keine Unterschiede erkennen können. Also wird es wohl erstmal der GT und dann können wir zwei ja nach 5000km vergleichen, wer verrückter gefahren ist :lol:

  • #206

    War heute kurz beim Händler und hab 3 Dunlop bereifte MTs angeschaut.Alle Reifen von 2013 drauf.Aber jeder Dunlop hat seitlich ne kleine Ziffer 002707 drauf gehabt.Denk das ist ein Produktionscode und derjenige hat falsch geschaut

  • #207


    2007 gab es auch noch keinen Dunlop Sportmax d214 ;)

  • #208

    Hi zusammen,


    Heute, Tag 2, mal ne längere Fahrt gemacht (natürlich mit ein paar Raucherstopps) so ungefähr 240km unterm Strich.


    Da denkt man sich, die Reifen müssten mittlerweile eingefahren sein und neigt dazu mal etwas früher am Hahn zu drehen in einer Kurve. Glück gehabt, denn das Teil fing an extrem zu driften und konnte es gerade noch so so unter Kontrolle halten.
    Vielleicht auch Glück gehabt weil die Maschine so leicht ist und sie von Handling her sehr gut zu handhaben ist. Ich hatte fast das Gefühl wieder auf einen Crosser zu sitzen. :lol:


    Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte betrifft die Dunlop Bereifung. Nicht unbedingt sehr schlecht aber auch nicht überzeugend. Ich glaube es kommt Pirelli drauf sobald die Dunlops abgefahren sind.


    Wünsche euch schöne Ostern und viel Gummi,
    Christiaan.

  • #209

    Hallo Chris
    Das was du da schilderst könnte auch eine schwammige Hinterradfederung gewesen sein.Fühlt sich an wie eine ausgelutschte Enduro. Ich hab das Federbein fast komplett zu und die Feder komplett vorgespannt.Bei105 kg Fahrergewicht. Liegt weniger am Reifen...



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #210



    Könnte so sein. Hab mit dem d214 auch keine Probleme gehabt beim rausbeschleunigen. Dem Hinterreifen sah man schon an das er arbeiten musste, Gripverlust nur einmal im Regen, auf extrem spiegelndem Asphalt.


    Hab jetzt nach 3200 km auf den Dunlop Sportmax Sportsmart 2 gewechselt. Kompl. Satz 280.-€ inkl. 2 Winkelventilen und Montage auf Felge. Minus 30.-€ Tankgutschein macht das 250.-€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!