Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
-
-
-
-
-
-
#204 Auf die schnelle in juris gefunden:
ZitatWurde ein Kaufvertrag über einen kompletten Satz neuer Sommerreifen geschlossen, kann der Käufer den Kaufpreis mindern, wenn zwei der verkauften Reifen im Verkaufszeitpunkt bereits mindestens 2 Jahre und 4 Monate bzw. 3 Jahre und 3 Monate alt waren. Solche Reifen können nicht mehr als Neureifen bezeichnet werden und von daher war die Kaufsache nicht frei von Sachmängeln
(AG Starnberg, Urteil vom 16. Dezember 2009 – 6 C 1725/09 –, juris)Hier gings um den Kauf von "neuen" Sommerreifen ohne Fahrzeug. Kaufe ich ein Neufahrzeug lässt sich das ganze übertragen. Ich darf grdsl. damit rechnen, dass ein Neufahrzeug über "neue" Reifen verfügt, weil das üblich ist. 2 Jahre alte Reifen auf einem Neufahrzeug sind daher ein Sachmangel; der Verkäufer muss im Wege der Nacherfüllung neue "neue" Reifen montieren.
-
-
#205 Zitat von trixi
Zoomie
Riskier doch mal einfach was! Machs wie ich, ohne Reifenfreigabe des Herstellers Pirellis draufziehen lassen und abwarten wie lange der durchhält. In einem Blog behauptet einer, den zw. 16.000 und 20.000 km fahren zu wollen… so lange glaube ich nicht, dass er durchhält. Mein Reifenfuzzi behauptet 6.000 km und ich denke in der Mitte liegt die WahrheitDer GT stand sowieso auf meiner Liste. Mir hat mal jemand vom Z8 vorgeschwärmt, der hätte bei ihm 14.000 km gehalten. Aber in den Beschreibungen von der Motorrad habe ich keine Unterschiede erkennen können. Also wird es wohl erstmal der GT und dann können wir zwei ja nach 5000km vergleichen, wer verrückter gefahren ist
-
-
-
#207 Zitat von Quicksilver86War heute kurz beim Händler und hab 3 Dunlop bereifte MTs angeschaut.Alle Reifen von 2013 drauf.Aber jeder Dunlop hat seitlich ne kleine Ziffer 002707 drauf gehabt.Denk das ist ein Produktionscode und derjenige hat falsch geschaut
2007 gab es auch noch keinen Dunlop Sportmax d214
-
#208 Hi zusammen,
Heute, Tag 2, mal ne längere Fahrt gemacht (natürlich mit ein paar Raucherstopps) so ungefähr 240km unterm Strich.
Da denkt man sich, die Reifen müssten mittlerweile eingefahren sein und neigt dazu mal etwas früher am Hahn zu drehen in einer Kurve. Glück gehabt, denn das Teil fing an extrem zu driften und konnte es gerade noch so so unter Kontrolle halten.
Vielleicht auch Glück gehabt weil die Maschine so leicht ist und sie von Handling her sehr gut zu handhaben ist. Ich hatte fast das Gefühl wieder auf einen Crosser zu sitzen.Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte betrifft die Dunlop Bereifung. Nicht unbedingt sehr schlecht aber auch nicht überzeugend. Ich glaube es kommt Pirelli drauf sobald die Dunlops abgefahren sind.
Wünsche euch schöne Ostern und viel Gummi,
Christiaan. -
-
-
#210 Zitat von meyerleHallo Chris
Das was du da schilderst könnte auch eine schwammige Hinterradfederung gewesen sein.Fühlt sich an wie eine ausgelutschte Enduro. Ich hab das Federbein fast komplett zu und die Feder komplett vorgespannt.Bei105 kg Fahrergewicht. Liegt weniger am Reifen...Tom
Könnte so sein. Hab mit dem d214 auch keine Probleme gehabt beim rausbeschleunigen. Dem Hinterreifen sah man schon an das er arbeiten musste, Gripverlust nur einmal im Regen, auf extrem spiegelndem Asphalt.
Hab jetzt nach 3200 km auf den Dunlop Sportmax Sportsmart 2 gewechselt. Kompl. Satz 280.-€ inkl. 2 Winkelventilen und Montage auf Felge. Minus 30.-€ Tankgutschein macht das 250.-€.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!