Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

• #1.601

Das Problem ist leider, dass es keinen Großroller bei einem Händler derzeit für 1 Wochenende zu leihen gibt.Sonst könnte ich mal mit Sozius unsere Tagestouren mal abfahren und schauen,wie sich das so verhält.Denn auch wenn die Tracer 9 nicht vom Aussehen mein Lieblingsmodell ist.Die Sozia sitzt genial, ich sitze auch super ,sie ist "relativ" leicht mit 213KG und fährt sich super in den Serpentinen.Und der Spritverbrauch ist niedrig.

• #1.602

Moin, :)

welche Tracer wiegt 213 Kilo :/

Oder gemessen leer und ohne Koffer?

Das leichteste als ich letztes Jahr gesucht hatte war über 223 Kilo und deshalb habe ich mich unentschieden :|

• #1.604

Ah :/

deswegen hab ich nichts gefunden,

die Aktuellen müssen schwerer sein,

denn mein Golf 1 von Pirelli von 1986 wiegt auch weniger als der aktuelle Golf. 8o

• #1.605

Ja, die Tracer war mal leicht und wusselig, jetzt geht’s mehr so in Richtung „allesreinwasgeht“ Gewicht - egal.

Das nennt man Fortschritt.

Nur dass zwischen Golf 1 und 8 deutlich mehr Jahre dazwischenliegen, als zwischen RN29 und dem aktuellen Omnibus :roll:

• #1.607

Hier mal an bestimmte Personen , die immer alles besser wissen, die immer alles kritisieren und die jetzt auch mal was lernen.Und trotzdem auf diesen Post Ablehnend reagieren, weil sie lieber immer Recht und die anderen Unrecht haben.

Meine Tracer 9 wiegt 210KG.

• #1.610

Wenn ich mich nicht täusche hat hier niemand etwas in Anrede gestellt, sondern lediglich aufzeigen wollen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den älteren und neuen Modellen.

Meine RN57 wiegt laut Schein Übriges 214kg => tatsächlich, auch wenn sie nur der Abstammung nach noch eine Tracer ist, bringt sie vollgetankt genau 194kg auf die Waage und ist mir damit 10x lieber als jede Neue...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!