Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

• #1.311

Zum Valentinstag <3 hat Carola (= meine Tracer 9 GT+) einen neuen Kettensatz bekommen.

Ich muss zugeben, dass sowohl die Kette, wie auch Kettenrad und -blatt trotz der 25TKm und recht sportlicher Fahrweise verwunderlicherweise noch in einem recht guten Zustand waren. Ich war bei der Kettenpflege aber auch stets recht penibel.

Man kann an den einem Foto übrigens sehr gut erkennen, dass die Originalkette eine doppelte Abdichting (= X-Ring oder Z-Ring) hat. Auf der Kette steht ja auch "525 VZ2", somit ist es eindeutig eine D.I.D. Kette mit Z-Dichtung und nicht irgendein minderwertiger Kram.

• #1.316

Ich hatte bei meiner mt09 genau die selbe Schruabe "vergessen", nachdem ich den original AUspuff abgebaut hatte. Resultat war, das sie beim abstellen auf dem Seitenständer einen ordentlichen wums gemacht hat und deutlich mehr Schräglage hatte, als wenn man Sie regulär abstellt, da steht Sie ja fast gerade. Habe die Schraube danach ganz schnell wieder fest gemacht :)

• #1.317

Das ist aber die Schraube für den Hauptständer und hat nichts mit der Halteschraube vom Auspuff zu tun

Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

• #1.318

Servus, solche Sturzpads wollte ich auch montieren, aber als ich vom Werkstattleiter Yamaha Pattaya die Fotos sah, wie nach einem Sturz der Rahmen gerissen war, habe ich es sein lassen.

• #1.320

Ich habe die Bügel im Oktober 2025 von Motea zum Spotpreis erhalten und war am Anfang aufgrund des Preises sketisch. Aber nach dem Anbau erfreute ich mich über eine gute Lackqualität, eine fette Zwei-Punktaufhängung und einen wirklich dicken Rohrdurchmesser. Top Teile! Soweit ich gehört habe, sind die Rohrdurchmesser original bei Yamaha dünner und die Bügel sollen der Schräglage schon sehr früh im Weg stehen. Ich möchte die Motea-Teile nicht mehr missen, vor allem nicht bei dem Preis.

Laut Motea ist das Teil bis zum 20.02. lieferbar. Guckst du hier: https://www.motea.com/de/sturz…l-motoguard-tk9-a306752-0

Die Slider-Konstruktionen mit nur einem Aufnahmepunkt und langem Hebel sehe ich kritisch, im Falle eines Sturzes.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Einmal editiert, zuletzt von Hans 09 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!