Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

  • #461

    Hab heute meinen Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Drosselklappen gereinigt und wieder zusammen gebaut. Läuft wieder wie eine Rakete.


    Bilder hab ich keine gemacht. Weiß ja jeder wie das aussieht, der selber schraubt. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #465

    Seitenständer raus, vorderer Bremshebel mit Klettband etwas angezogen und dann mit Schonauflage am Auspufftopf anheben. Der ist stabil genug und bekommt nichts ab. Beim Vorderrad den Wagenheber weiter vorne ansetzen und 1 Gang einlegen. Mache ich schon seit Jahren und habe es einem pensionierten Yamaha Händler abgeguckt. Wenn du das Hinterrad 30 cm anheben musst, mit montierter Bremszange und Kette einlegen und Flucht der Steckachse und, und, und, dann wird es zäh. So kann ich das Rad einfach reinrollen und mm genau justieren.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #468

    Das geht klar alles. Man muss aber beim Komfort schon etwas Abstriche machen und hätte damals zwar statt der MT09 die Tracer kaufen sollen.

    Bereue den Kauf aber nicht. War dann auch schon auf Korsika usw.

    Die nächste wird aber was in dir Reiseenduro oder Sporttourer Richtung gehen.

  • #469

    Drum hab ich ne Tracer gekauft :wink:

    Fahrwerk gepimpt - Sportreifentauglich und Reisetauglich :handgestures-thumbupright:


    Zurück zum Thema: hab's Moped vollgetankt und Navi scharf gemacht, Samstag geht's nach Sardinien :happy-sunny: :happy-cheerleadersmileyguy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!