Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

Du hast ein Holzbein!? 😄

Wenn der Forza 25 KG leichter wäre, stände er sofort bei mir in der Garage.Leider wird im Alter das Thema Gewicht immer wichtiger.

Leicht ist der Stuhl nicht mit 236 Kg , aber der tiefe Schwerpunkt und die niedrige Sitzhöhe nacht Sie sehr wendig ( Oldman Edition- Holzbein Version).Fahr ma eine Probe. Nur der Preis ist unverschämt , 13 Mille. Da bekommt man ne 1000er.

Die X ADV ist höher und hat Fußrasten.

Geht mir ähnlich. Ich habe parallel zu meiner Tracer 9 GT+ u.a. auch noch einen TMAX 530 DX (Leergewicht 221Kg). Und ich muss zugeben, dass er mir auch sehr viel Spaß macht. Fahre das Ding in den Bergen sogar sportlicher als meine Tracer, weil alles regelrecht spielerisch von statten geht (Bergauf wünscht man sich natürlich einige PS mehr). Und ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so bissige Bremsen an meiner Tracer hätte, obwohl ich dort auch schon vorne auf TRW MCB611TRQ und hinten Brembo 07YA60SP gewechselt habe.

Selbst nach langen Touren mit dem TMAX fühle ich mich da noch sehr entspannt.

Der heutige vergleichbare TMAX kostet heutzutage auch 16k€. Deswegen führt dieser "Sport Roller" auch eher ein Schattendasein in Deutschland ..... im Gegensatz zu unseren Nachbarn in Frankreich, Italien und Spanien, die sich sowas als Ersatz für ein Auto kaufen.

Will ich deshalb meine Tracer 9 GT+ verkaufen ? Nein !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!