Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

Genau so hab ich es jetzt gestern gemacht. Stand jetzt über Nacht, war alles soweit gut, jetzt kommt seit ner knappen Stunde die Sonne raus dazwischen - und schon hab ich wieder eine festte Ölpfütze unterm Kettenblatt.

Das Teil ist einfach für'n Arsch!

Nach dem Ölen den Deckel, vor dem Abstellen des Mopeds eine Achtel- bis Viertel-Umdrehung zurückdrehen. Dann sollte es auch bei Wärmeeinstrahlung eher nicht zu einer größeren Druckerhöhung kommen.

So hat's bei mir zumindest bis jetzt funktioniert, obwohl der Behälter am Lenker befestigt ist und somit eigentlich meist richtig in der Sonneneinstrahlung hängt.

Ich bin gar net bis zum ersten Ölen gekommen. Das Drecksteil läuft vorher schon selbständig leer.

Ich habe, wie man das soll, komplett aufgefüllt, den Deckel gut verschlossen und den Öler in der Ausgangsstellung belassen. Über Nacht war dann alles dicht. Als heut gegen Mittag die Sonne rauskam war's dann vorbei mit der Herrlichkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!