Yamaha Tracer 9 GT tankanzeige

  • #14

    Ich fahre die RN 70 zwischen 3,8 -4,8 , die Tankanzeige fällt bei ca. 200 -220 km von Voll auf Halb ,dann geht sie gemütlich Strichweise runter.

    Ich finde das besser als bei meiner alten 1100 Gold Wing rechts Kurve wieder voll , links Kurve leer. War echt blöde. Der Stuhl fasste aber fast 30 l. War ne ganz schöne Schaukelei ^^ .

    ALso , wenn du gediegen fährst schaffst du locker 400km und ein bisschen mehr. Kommt daran wie den Hahn auf drehst.

    Ich fahre überwiegend zu zweit!

  • #15

    Heute nach 415 km 16,61 Liter getankt.


    Rund 60 km auf Reserve gefahren.

    Die Tracer 9 GT+ verbraucht ca. 0,6 Liter mehr wie meine Tracer 700.


    Bei höheren Geschwindigkeiten und stärkeren Beschleunigen spreizt sich der Verbrauch noch mehr.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #16

    Dann kann es sein das ich meine Tracer nie ganz voll tanke, ich tanke auf dem seitenständer ,und fülle bis kurz vorm gelochten Blech. Oder wie weit tankt ihr . Will natürlich auch keinen Überlauf verursachen. Bei. Ihr fällt die tankanzeige von voll auf halb bei 150-160km. Bin nicht der so am Hahn dreht , eher gemütlich

  • #17

    Erstens Hauptständer. Zweites, bis Blech ca 16-17L, Es geht noch etwas rein. der Tank ist innen so hoch wie der Deckelrand aussen. Heist bei der großen Fläche die der Tank hat, das er pro cm Höhe noch 1l ca reinbekommt und trotzdem innen noch ausreichend Luft zur Ausdehnung bleibt. Es muss ja nicht das Gasvolumen erhöht werden, sondern nur die Wärmeausdehnung der Flüssigkeit. Gase werden durch die Entlüftung entlastet. Und Flüssigkeiten dehnen sich nicht so stark aus. 20L Sprit dürften ca 2-3% Volumen zulegen wenn sie in der Sonne stehen. Also ca 1/2 Liter Volumenzuwachs maximal.

  • #19

    Ich komme mit der RN70 meist auf 300 - 350 km. Allerdings tröpfel ich nach der Abschaltung die letzten 2-3 Ltr geduldig manuell rein. Da ich die Tankanzeige auf "verbrauchte Liter" umgestellt habe, bin ich so recht gut bei der Abschätzung. Wichtig in den schwach besiedelten Tälern des Schwarzwalds. Man sagt, im Schwarzwald gibt es nur wenig gerade Straßen - das Gleiche gilt für die Tankstellen :roll:

    Ich erinnere mich, dass quickshifter mal ein bischen gerechnet und auf der Basis einen Aufkleber gebastelt hat. Mit dessen Hilfe kann er -je nach angezeigtem Verbrauch in Ltr/km- relativ exakt die Restreichweite bestimmen.

    Gruß
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!