Wie hat sich dieses Forum entwickelt?

  • #11

    Und Klugscheißer mag heute halt immer noch keiner...

  • #12

    Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei (noch keine 3 Jahre), habe mir aber auch viele ältere Beiträge durchgelesen, die für mich interessante Themen behandelt haben. Ja, früher war weniger Gezicke. Wenn es um technisch Machbares geht, muss man nicht ständig über Gesetzeskonformität lamentieren und andere Diskussionsteilnehmer kriminalisieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Das Forum war damals wirklich besser. Ich war 2015 noch unter Hasenfurz angemeldet. Es war einfach sachlicher, ohne persönliche Angriffe und wenig sinnlose Beiträge. Jetzt ist es leider so, dass ich merke, dass immer wieder die selben Personen ausfallend werden. Es gibt auch User, die zu allen Beiträgen einen Kommentar abgeben müssen. Es ist egal, ob es weiter hilft, oder nur um einfach was geschrieben zu haben. Es wird viel Unsinniges geschrieben. Werdet doch einfach wieder entspannter.

  • #14

    Und dann gab es ja auch noch trixi . Die hat das Forum schon unterhalten :thumbup:

  • #15

    Das ist das Zeitalter der Push-Benachrichtigungen. Egal welches Forum oder welche Social-Mediaplattform. Insbesondere die Jüngeren, die nicht mehr ohne Smartphone allgemein und Tiktok o.ä. speziell leben können, lassen sich zu jedem Mist anpingen und fühlen sich genötigt, darauf zu reagieren - egal wie. Kein Ping oder Push ... keine soziale Interaktion = mangelnde Stimulation des Belohnungssystems ...

  • #17

    Ich bin ca. 3 Jahre dabei und kann sowohl hier als auch in anderen Foren beobachten was oben beschrieben wurde.

    Dem einen und anderen „Platzhirsch“ bin auch schon zum Opfer gefallen X(, aber ich habe dazugelernt und reagiere einfach nicht auf persönliche Einlassungen. Gelassenheit führt für mich da weiter.

    Insgesamt bin ich mit der Art und Weise hier im Forum zufrieden. :thumbup:

  • #18

    ...wir sind alle auch 10 Jahre älter. Die eigene rote Linie, die man meint gut zu kennen, die hat sich auch verändert.

    Der wirklich Schlaue liest nur noch mit. Aber irgendwann ist das Buch halt zu Ende - wenn alle nur noch lesen.

    Somit sollte man mit Gestalten und Teilnehmen.


    Ab und zu braucht Man(n), Frau Divers wohl auch einfach mal wieder so ein reinigendes Feuer...


    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Dort eigentlich mit viel weniger unnötige Geschreibsel drum herum.

    Da muss man nicht ständig darauf hinweisen, wie die eigenen Worte nun zu verstehen sind.


    Es gibt immer Sender und Empfänger... Wenn beide dann nicht die gleiche Frequenz. Es kommt dann unverständlich/missverständlich rüber.


    Es gilt die alte Regel... Vermeide "DU" und "IMMER", da Streits dich nimmer. (Probierts halt mal Zuhause aus - schon klappt#s wieder mit der Frau)


    So wie geht's nun weiter... Fröhlich unter weglassen des oft "2.ten Satzes "Ja, aber..."


    Boahhh... Ja, war wieder so viel zum Lesen.


    Allen einen schönen nachdenklichen Tag noch.


    P.S. Andere sind nur Schnell-Leser, ich bin/war beruflich bedingt immer Schnell-Schreiber.


    Nachtrag: Wir sollten hier jetzt nicht wechselseitig erklären, wer wir waren, sondern wer wir sein werden.

    Taten (gescheite Beiträge) sagen mehr aus Tausend Worte.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #19

    Gefühlt sind heute schon mehr Oberlehrer unterwegs.

    Aber es gab früher aber auch schon Freds die ausgeartet sind und mehrfach geschlossen wurden, Stichwort Reifenfreigabe 8)

    Früher war nicht alles besser, manches aber doch <3

    Was imo zu kurz kommt sind Reiseberichte oder Einladungen ala „ich fahr xy nach yx, will wer mit?“ :*

  • #20

    Kann man nicht einfach die Beiträge der ganzen Oberlehrer, Trolle und A******öcher ignorieren?

    Schlimm find ich immer, dass ein Idiot anfängt und manche sich dann so getriggert fühlen, dass der Thread komplett aus dem Ruder läuft und ein spannendes Thema ist dahin.


    Auch finde ich diese übertriebene "political correctness" völlig fehl am Platz. Mir ist es doch vollkommen egal, ob das Kennzeichen von jemanden im 90 Grad winkel steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!