Elektonisch gesteuertes Dämpfungssystem bei der Tracer 9GT+ einstellen

  • #11

    3 Schrauben statt 5, ist Gewichtsersparnis bzw. optimiert 8o ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #12

    Dann hätte man es auch für alle anderen Modelle auch ändern können.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Oder kooperationen mit Tankrucksackhalterungen, die nun neu gekauft werden müssen :D

  • #14

    Ich hab einfach den Standard-Yamaha-Adapter von Givi drangeschraubt - hält wunderbar. Mehr Schrauben brauch ich nicht als die drei ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #15

    Hallo "Rostocker" und "Chefin"!

    Mit dem "Mod" Schalter kann man, soweit ich das sehe, nur das Ansprechverhalten des Motors ändern, nicht jedoch die Dämpfung (SUS- Stufen).

    Die Typenbezeichnung mit RN 70 ist schon etwas verwirrend, ist aber in den Fahrzeugpapieren so hinterlegt, hilft mir aber bei meinem Problem auch nicht weiter.

    L.G.

    Herbert

  • #17

    Hi,


    welcher wäre es denn? Der BF23? Danke


    Gruss Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #18

    Da mußt Du mal den Joystick nach oben drücken und Dich durch die Menüs arbeiten - ich hab das Bike und das Handbuch gerade nicht in Reichweite und komme wohl erst Ende der Woche wieder dazu - dieses WE ist hier full house ...

    Im Handbuch müßte es beschrieben sein. Soweit ich erinnere beeinflussen die Modi sowohl das Ansprechverhalten des Motors als auch die Dämpfung - gerade zwischen "Sport" und "Rain" ist das beides deutlich wahrnehmbar.


    Soweit ich das gesehen habe scheint die 2023er GT keine wesentlichen Änderungen zu haben - hat immer noch die Taucherbrille als Cockpit.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • #20

    Hallo!

    Wie Rostoker schon geschrieben hat, erfolgt die Dämpfungseinstellung bei der GT+ mit dem Mode Schalter über das Ansprechverhalten des Motors. Jeder Motoreinstellung kann die Traktionskontrolle, Rutschkontrolle, Hubkontrolle und die Dämpfungseigenschaft zugeordnet werden. Im Fahrbetrieb (Gas weg) kann dann der voreingestellte Modus ausgewählt und jederzeit gewechselt werden.

    Danke noch mal für eure Bemühungen!

    L.G.

    Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!