Elektonisch gesteuertes Dämpfungssystem bei der Tracer 9GT+ einstellen

  • #1

    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen die Tracer 9GT+ und bin sehr zufrieden damit. Ich habe jedoch noch nicht herausgefunden wie man die Dämpfungsmodi verstellen kann. Laut Bedienungsanleitung gibt es 2 Stufen, die Beschreibung wie sie verstellt werden, finde ich jedoch nicht.

    Kann mir ein Besitzer einer GT+ da weiterhelfen?

    Danke!

    Herbert

  • #2

    Im Stehen oder wenn Du kein Gas gibst kannst Du mit dem Mode-Schalter an der rechten Armatur durch die vier Modi (Sport, Street, Raind Custom) schalten. Der aktive Modus wird am unteren Rand des Displays angezeigt.

    Den Custom-Mode kannst Du über eins der Menüs einstellen, die Du mit dem Joystick an der linken Armatur aufrufen kannst.

    Die Vorspannung des Hauptfederbeins kannst Du mit dem Handrad links unter dem Sitz einstellen.


    Alles geklärt?

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #3

    Naja, ganz so gehts bei der RN70 nicht. Die hat 3 Mode mit mehreren Stufen. Einmal den D, den SUS und den TC. D ist der Fahrmode(1-4), Sus = Dämpfer und TC = Traktionskontrolle. Ich glaube SUS hat nur 2, TC dann 3 Möglichkeiten.


    Mode und Einstellung wird über 2 verschiedene Schalter Links geschaltet. Rechts sind am Scrollrad nur die Displaymodis einstellbar. Nicht die ECU-Modes.

  • #4

    Bei einer 9 GT+ (Plus) ist das schon so, wie Rostocker es beschreibt…alles viel einfacher gelöst seitens Yamaha als die 9GT☺️

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Die GT+ hat auf dem Manual die Typenbezeichnung MTT890D-K. Irgendwo sah ich auch, daß sie auch als RN70 läuft. War die GT nicht als MTT890 bezeichnet?


    Von daher halte ich das Tag RN70 für korrekt. Allerdings ist mit dem geänderten Cockpit und der Radareinheit halt doch einiges elektrisch und elektronisch anders als bei der normalen GT

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #7

    Die gibt's auch weiterhin

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #8

    Die GT+ hätten sie komplett anders benennen sollen.

    Wenn sogar die Schrauben am Tankdeckel andere sind, sind es nicht nur elektrische Komponenten, die unterschiedlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Laberkopp ()

  • #9

    Wobei sich die Frage aufdrängt, wozu die Schrauben anders sind.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    In diesem Fall meine ich "drei statt fünf" Schrauben.

    Als was sich die Schrauben selber identifizieren, weiß ich nicht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!