Kurvenschneiden ja oder nein

  • #131

    Wenn man heutzutage die Zeitung ließt, weiß man nicht mehr was in der Welt passiert, nur, was in der Zeitung steht.

    Z.B. wieviele Unfälle von 80+ Personen, deren objektive Fahrtüchtigkeit auf ähnlichem Niveau liegen dürfte wie bei einem 30-jährigen mit 1 Promille, der ja bekanntlich fahruntüchtig gilt, verursacht werden, ist eines der best gehüteten Geheimnisse. Das ging mir auch durch den Kopf als mir Bruno und Isolde auf meiner Spur in der Kurve entgegen kamen, die waren sich bestimmt einig, dass sie alles richtig gemacht haben und schuld ist der Motorrad Rowdy.

  • #133



    Bill Gates ist schuld, die RNA Vakzine sowieso, dann die Ausserirdischen, welche die Regierung steuern, Chemtrails, die Lügenpresse und zum Schluss natürlich noch die Klimaaktivisten. Hab ich jemand vergessen? Das Wetter ... Die ruhmreiche Rote Armee muss kommen und uns alle befreien.



    An alle die Grossmäuler, die nur perfekt fahren, keine Fehler machen, die Schuld immer nur bei anderen suchen ....

    Geht in die Familien, wo der Sohn oder die Tochter fehlt, erklärt den Kindern, warum der Vater oder die Mutter nie wieder kommt.


    Da fehlt euch Maulhelden die Courage.



    Bevor ihr selbstherrlichen und selbstverliebten Rennfahrer wieder eure Kloake über mir ausschüttet.

    Einer Diskussion steht nix im Weg, aber nicht so und auf diesem Level


    Grüssle vom

    Rentner und Rennradfahrer


    Jojo

  • #135

    PMS?

  • #138

    Wenn ich Radfahrer oder Rollerfahrer sehe, dann bin ich besonders aufmerksam.

    Geschwindigkeit wird angepasst, brems-und ausweichbereit und wenn nötig soweit wie nötig Richtung Fahrbahnrand.


    Heute im Südschwarzwald unterwegs.

    Bergab im 70iger Bereich.

    Mehrere Autos vor mir und ganz vorne ein großer LKW.


    Von hinten kommt ein Audi A3s.

    Der überholt uns alle im unübersichtlichen Bereich mit mehreren Kurven und hängt dann Hintern Lkw fest.


    Ich überhol die anderen Autos gemütlich und bin schwupps hinterm Audi.


    Der fühlt sich durch meine Anwesenheit wohl animiert den LKW zu überholen.

    Eine ausladende Rechtskurve leicht bergauf.

    Keinerlei einsehmöglichkeit.

    Beim starten des Überholvorganges sehe ich aus besserer Position, daß ein Pkw entgegen kommt.

    Der Audi zieht durch, zum Glück nichts passiert.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #139

    Ich gebe in solchen Situationen grundsätzlich Hupzeichen. In 3/4 aller Fälle nutzt es.

    Apropos Radfahrer.

    Dass mer da Vorsicht walten lässt ist wohl selbstverständlich. Das Problem ist, wenn die bei nem Überholvorgang „vorher“ eindeutig nicht zusehen waren und dann wie aus dem Nichts auftauchen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!