Kurvenschneiden ja oder nein

  • #141

    Ja, das mit dem Sehen und Erwarten.


    Gestern komm ich aus ner Kurve, ziehe auf, bzw. will grade aufziehen. Da kommt mir auf ner Geraden(!!!) einer entgegen, ließ mir ca. 90cm Überlebensbreite.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #142

    Heute war wieder der Tag der Alten Rennradfahrer ( Team Granufink).

    Ich biege in meinem Ort auf die Hauptstraße ein und fahre 50 km, auf einmal überholt mich so ein alter , vertrockneter mit Papageien Klamoten bekleideter Rennradfahrer ,Rechts! Zwischen Maschine und Gehsteig! Mir kam ein Fahrzeug entgegen!

    Das Beste war er hat mich noch angepöppelt!

    MEINE FRAU wollte ihm schon Eine langen.

    DAS WAS DAS UNVERSCHÄMSTE WAS ICH VON DIESEN ZEITGENOSSEN ERLEBT HABE.

  • #144

    Die Radfahrer sind auf vielen Strecken die größte Gefahr. Ich erlebe oft, dass die Jungs (statt hintereinander) nebeneinander fahren. Meinen, ihnen gehört die Fahrbahn allein.

    Man kommt von hinten an gefahren und muss dann in die Eisen gehen, weil man die nicht überholen kann.

    Meine Meinung ist, dass einige Strecken für jegliche Art von Fahr/-Rennräder gesperrt werden sollten.

    Nehmen wir beispielsweise das Rinntal (Rheinland Pfalz), wer die Strecke kennt/selbst fährt, weis, was ich meine.

    Einige Bereiche sind mit 50, die anderen mit 70…..kommst aber um die Kurve und urplötzlich ein Radler dort….ohweh…Wenn du dann noch nicht mal ausweichen kannst, weil Gegenverkehr kommt, dann wirds verdammt eng.

    Genauso mit der Strecke von Hochspeyer zum Johanniskreuz, die gleiche Problematik.

    Klar, die Rennräder wollen auch irgendwo fahren. Aber ich sehe das als eine Gefahr…nicht nur für Motorradfahrer, sondern auch für Autos.


    Ansonsten zum Thema; ich habe mich letzte Woche leider auch ertappt, dass mein Oberkörper arg nahe auf die Gegenfahrbahn kam. Gottlob kam niemand.

    Dass bedeutet, ich muss drauf achten, dass dies beim nächsten mal nicht mehr vorkommt.


    Das kann echt ins Auge gehen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #145

    Während meiner langjährigen Tätigkeit als LKW-Fahrer bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nur ankomme, weil die anderen das zulassen. Ein Unfall geschieht in der Regel, wenn zwei zur selben Zeit am selben Ort pennen. Pennt nur einer passiert meist nix. Ich selbst versuche zwar schon aus Gründen der Selbsterhaltung so wach wie möglich durch die Gegend zu fahren, trotzdem bin ich dankbar für jeden, der da draußen auch auf mich aufpasst.

    Ich halte es für eine interessante Frage, ob mein Ärger darüber, dass sich mein Mitteilnehmer gerade nicht so verhält, wie ich es mir gewünscht hätte helfen kann die Situation zu verbessern. Für gewöhnlich ist es ja so, dass wenn ich meinen Gefühlen erlaube mir zu sagen wie ich mich verhalten soll, mehr von diesem Gefühl bekomme. Gerade wenn es knapp wird neige ich dazu mich darüber zu freuen, dass nix passiert ist. Ob man sich in dieser Situation ärgert oder nicht - die Verantwortung für diese Entscheidung liegt bei einem selbst. Das kann man üben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #147

    Hi zusammen,

    wo fange ich an?

    OT: Ich bin heute wiedermal nach nem direktem Blitzeinschlag in unser Haus gezwungener maßen daheim um Fachbetriebe einzulassen.

    Bitte kontollieren ob Gebäude-/Hausratversicherung besteht. Dachte auch mal, brauch ich nicht, aber nach Schaden bei meinem Vater vor Jahren eine solche abgeschlossen. Gott sei Dank, Hausratschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 6000€. Gebäudeschaden liegt noch viel höher!

    Zum Thema:

    Wir sind nicht alleine auf öffentlichen Straßen, ein Richter gibt dir im Schadensfall keinen Biker-Bonus.

    Es gibt einen generellen Wertschätzungsverfall anderen Verkehrteilnehmer gegenüber. Alle meinen Sie sinds und ich muss jetzt!

    Ich schließe mich da (mittlerweile) nicht aus, aber ich beobachte wann es ohne jemanden anderen zu Nötigen machbar ist.

    Kurvenschneiden muss in bestimmten Situtionen halt sein. aber nur wenn ich es verantworten kann.

    Über LKW und Radrennfahrer lasse ich mich mal jetzt hier nicht aus. Ich müßt einfach angepasst damit umgehen.


    Gruß Andre

  • #148

    Hier habe ich noch zwei Anwärter auf den Darwin Award, 11.09.23 Anfahrt zum Mont Ventoux. Da war ich schon kurz am überlegen umzudrehen und die beide von Ihren Fahrrädern zu treten. Wenn ich die Kurve nur etwas mittiger angefahren wäre, hätte ich beide abgeräumt... und wenn dann keine Cam läuft stehst vor dem Richter ziemlich besch.... da.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #149

    Huch... Das war schon knapp.

    Leider gibt es immer mehr von diesen Hobbyrennradfahrer, die wie die wahnsinnigen die Pässe runter fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!