Kurvenschneiden ja oder nein

  • #122

    Das gleiche Thema aus anderer Perspektive. Es wird langsam mehr als lebensgefährlich.

    An den letzten beiden Wochenenden hatte ich 8 (in WotenAcht) mal die folgende identische Situation.


    Wie folgt, ich lenke in eine nicht einsehbare Landstrassenkurve ein, auf der Gegenspur kommen 1-2 Radler entgegen, auf meiner Spur kommt mir dann urplötzlich der frustrationsintollerante Idiot mit seinem PKW entgegen, natürlich mitten in der Kurve, über die durchgezogene Linie, mit super Sicherheitsabstand zu den Radlern mal schnell überholen muss.


    Herr lass Hirn regnen, das war jedesmal verdammt eng, ich war dann auf dem Seitenrand Markierung unterwegs. Statt mir Auto oder Fahranfäner auf 2 Rädern wäre Kernschrott gewesen, und ehrlich, das ist mal gar nichts für meinen Blutdruck.

    Und jedesmal Typ "Hoppla hier komm ich", lustiger SUC Rentner der mit Isolde Fahrräder auf dem Träger lüften fährt.

    Zum Glück erschrecken die in der Situation, erstarren, und machen nicht noch plötzliche Lenkbewegungen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, entwickelt sich da ein lebensgefährlicher Trend, oder ist das nur ein regionales Einzelschicksal?

  • #123

    Da bist du nicht alleine. Den Leuten wünsche ich einfach nur eine unübersichtliche Straße und einen entgegenkommende Langholztransporter. Thema hat sich dann erledigt.

  • #124

    Mir fällt immer mehr auf, dass mir PKW ohne ersichtlichen Grund halb auf meiner Spur in der Kurve entgegen kommen ... scheinbar alles Rennfahrer, die die Ideallinie nutzen!

  • #125

    Unabhängig davon ob man sich über die Leute aufregt oder nicht, sollten wir nicht alle aus dem alter Raus sein, wo man solche Dinge anderen Leuten wünscht?

  • #126

    Was ganz anderes.

    Huch!?


    Dass ich als geschmähter Straßenrandjunkie niemals auf der Gegenfahrbahn unterwegs bin stimmt nat. nicht.

    Wenn die Lage übersichtlich erscheint, zieh ich schon mal an ner Büchse oder Kolonne vorbei.


    Und genau das meine ich:

    plötzlich kommt mir wie aus dem Nichts oder Schatten eines Baums ein tarnfarbener Radler entgegen.

    -Where the fuck kommt der plötzlich her?


    Klar, schicke anthrazit Klamotten, kein Licht…

    Aber!

    ICH bin der Honk auf der falschen Seite -überhaupt keine Diskussion. Zum Glück haben diese Typen bisher nicht auf ihren Handys rumgespielt und die Lücke bot für alle genug Überlebensraum.


    Aber egal.

    So was darf einfach nicht passieren -trotzdem hatte ich das dieses Jahr, also auf den letzten 20TKm 3x. Und das ist nicht gerade wenig.

    Hab ich jetzt die Lehre daraus gezogen nicht mehr zu überholen? Bei unübersichtlichen, kurvengeilen Straßen mach ich das schon lange nicht mehr. Da fahr ich rechts ran, zähle bis 50 und hab dann meine Schräglagen auf der richtigen Seite.

    Aber, was nutzt das?


    Genau.

    Das blöde ist, ich dachte ja jedesmal, da ist komplett frei. Also wäre der Rat, an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln? Das kanns ja auch nicht sein. Und 3x öfters schauen? Ich bezweifle, dass ich diese Typen gesehen hätte.


    Die einzige Frage die mir dazu einfällt:

    schließen die Getarnten daraus, dass sie nicht gesehen wurden oder denken die nur Scheiß-Kamikaze-Biker?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #127

    Es geht um den Schreck. Der Rest entspringt wohl eher deiner Fantasie, oder habe ich in die Richtung etwas angedeutet?

  • #128

    Ist euch mal bewusst was hier ne Kampagne im Internet z.Z lauft?

    Motorradfahrer hier verunglückt, Motorradfahrer da verunglückt. Gott sei Dank wird die Stecke für Motorradfahrer gesperrt.(Heute im Netz gelesen).

    80zig Jähriger mit Fahrrad von Motorradfahrer umgefahren.

    Weshalb muss man erahnen.

    Ich bin selbst schon 60zig , aber ich schaue immer nach links und rechts bevor ich los laufe. Was ich bei vielen Fahrradfahrer oder Fußgänger nicht feststellen kann.

    Das betrifft alt und jung.

    Wenn dann was mit einem Motorradfahrer passiert, wird es fast immer von den Medien reisserisch und übertrieben dargestellt.

    DER BÖSE MOTORRADFAHRER!!!

    Deshalb rechnet immer mit der Unachtsamkeit anderer, sonst seit ihr immer das Böse Übel, das abgeschafft werden soll!

    Bernd :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!