Kurvenschneiden ja oder nein

  • #11

    Wenn du nur mit Applaus leben kannst solltest du solche Bilder nicht einstellen.

    Ist übrigens hier der Smal Talk-Bereich und da ist off topic schon Interpretationssache. Also sei ein Held und ertrag es.

  • #12

    Dolomiti

    Ich seh das leider oft genug, dass viele Motorradfahrer so ne Linie fahren ... Teilweise auch bei nicht einsehbaren Kurven, aber auch bei Kurven, wo man es eigentlich sehen müsste, dass wer kommt. Interessiert die nicht, oder die sind einfach zu "blöd"

    Interessant ist die Tatsache, dass es sich bei denen meist um Gruppenfahrer handelt. Und dann auch so geschnitten, dass es wichtiger ist die linke Hand zum Gruß hochzureißen, als sich um die Lininenwahl zu kümmern.


    Wie gesagt, es geht zu 99,9% der Fälle gut, weil der andere in dem Fall richtig reagiert.


    Und wenn du nicht willst, dass man darüber diskutiert, dann teil doch solche Fotos nicht!

  • #13

    Ich bin auch sehr darauf bedacht dass ich, und bitte auch jeder Andere, auf seiner Seite bleibt.

    Wie man es aber schafft anhand eines einzelnen Bildes auf die gesamte Verkehrssituation rückzuschliessen ist mir schleierhaft.

  • #14

    Entspricht zu 100% dem was ich auch immer auf der Straße mitbekomme.
    Meist irgendwelche Gruppen mit den typischen Tourengeräten wie GS, KTM Adventure, und so Zeugs. Schneiden Kurven was nur geht und sehen das als völlig normal an. Ich mach dann als Entgegenkommender nicht mehr die normale dLzG-Geste sondern "dlS" für: den linken Scheibenwischer. Sollen ruhig mitbekommen was die für einen Scheiß fabrizieren.
    Da ist die Linie von Dolomiti aber schon noch entfernt von diesen schneidenden Kurvenfahrern.

  • #15

    Jupp, genau das meine ich, Kindergarten.

    Da gibt's nicht's zu diskutieren und trotzdem wir hier einem erklärt wie man zu fahren hat :handgestures-thumbdown:


    Ich bin sicher bald mal wieder in der Ecke unterwegs.

    Darf die Zeigefingerfraktion gerne mal mitkommen - gespannt was ich da zu sehen bekomme.

    Und ja, ich reg mich sehr oft über Vollpfosten auf 2 Rädern auf, die mir auf meiner Seite entgegen kommen und an absolut unübersichtlichen Stellen überholen.

    Aber dass jetzt alles aus meinen Bild raus zu lesen, wie ich angeblich Motorrad fahre und gefährlich die Kurven schneide - Respekt.

  • #16

    Die dürfen das aber. Hat man ihnen beim Kauf ihrer zusätzlichen Sicherheitsausstattung, Warnweste und Klapphelm, ausdrücklich versichert. Mach einfach, die anderen machen schon Platz.

  • #17

    Hi


    Also ich versuche auch immer auf meiner Seite zu bleiben. Ab und zu schneidet man Unbekannte Kurven halt mal. Kommt bei jedem vor.

    Ist die Strecke Einsehbar, dann fahr ich sogar auf der Gegenspur. Wenn man es sieht das in 2 Kilometern keiner kommt, warum nicht ?


    Ich sage wer frei von Gegenspur fahren ist, darf gerne so weiterfahren. :D


    Macht doch nicht immer aus allem ein Drama und mimimimi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #18

    sehr richtig, und arbeitet erst mal an euch selbst! Wenn es da Nichts mehr zu tun gibt, so nach der 75Gigantrillionsten Reinkarnation, wäre Entrümpeln meiner Garage ein lohnenswertes Betätigungsfeld, statt seinen Lebensinhalt darin zu suchen, Anderen stetig und immer auf den Sack gehen zu wollen. (Ist ja Small-Talk hier, wie ich gelernt habe?

  • #20

    hier wird die schöne Aussicht ja sowieso nur immer mit ollen Mopeds zugestellt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!