Kupplung

  • #63

    Kann der Betroffene nicht mal ein Video von diesen "unerträglichen" Kupplungsgeräuschen machen? Mir kommt das alles etwas komisch vor..

    Die unterschiedliche Geräuschkulisse bei gezogener bzw nicht gezogener Kupplung ist doch völlig normal.

  • #65

    Gibt es schon neue Erkenntnisse, zu dem Geräusch von der Kupplung?

    Würde mich schon interessieren an was es gelegen hat, wenn es der Korb nicht war.

  • #67

    Hi,


    Geräusche hatte ich auch, verschiedenster Art.

    Eins habe ich durch wechsel der Steuerkette beseitigt. Tickern beim Kaltstart.


    Die Kupplung hat ab ca. 60 tkm diverse Geräusche gemacht.

    Bei 80 tkm hab ich dann die Kupplung, komplett, sowie die Ölpumpenkette

    gegegen relativ neue neue Teile <10 tkm getauscht.

    Alle alten Teile waren weitestgehend neuwertig, selbst die Kettenschienen und die Reibbeläge.


    Ich fahre seit 10 tkm Motul V300, ab ca. 12-15 tkm war dann das Getriebeheulen im 3.+ 6.Gang

    zu 95% beseitigt. :handgestures-thumbupleft: :happy-jumpyellow:


    Z.Z. glaube ich man sollte die Geräusche einfach ignorieren.:lachen:

    Ich kann es leider nicht.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!