Gabelstandrohr haben Einbuchtung

  • #1

    Ich habe gestern meine Tracer RN29 geputzt.


    Dabei auch die Insekten von den Gabelstandrohren (in Gold) entfernt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ungefähr in der Mitte die Standrohre eine Einbuchtung, eine Delle, rundum haben. Es verändert sich der Durchmesser auf einer Länge von ca. 5mm leicht nach innen.


    Mit Abtasten deutlich spürbar.


    Ist das normal?


    Oder ist das eine Sollbruchstelle, damit die Gabel bei hohem Alter mal nach hinten wegknickt? (Spässle muss sein).


    Im Ernst: Ist das normal so?

    Gruss
    AW

  • #2

    Moin


    Zeig mal wo genau ? Die Gabel hat nicht denselben Durchmesser von Oben bis unten. Die Gabel verjüngt sich und verbreitert sich.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Hab ich bei meiner Tracer auch, scheint wohl normal zu sein

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #4

    Ich habe versucht mit einem angelegten Lineal und Licht die Ausbuchtung zu fotografieren, aber es geht nicht.


    Es ist ungefähr in der Mitte. Man sieht auch nichts an der Oberflächenstruktur.


    Es lässt sich nur ertasten.


    Aber wenn andere das auch haben, dann Thema erledigt.


    Danke.


    Ist also keine Sollbruchstelle ;)

    Gruss
    AW

  • #5

    .....dann brems mal nicht zu stark ;) ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!