Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #61

    Naja bisher ist unser lieber Kollege doch noch sehr von seiner RN43 SP überzeugt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #63

    Sehe ich auch so.

    Mal zum Vergleich eine normale Fahrt von mir am Wochenende. Kann man sich streiten ob das jetzt so OK ist. Wenn ich so fahre wie mit der 8s wird mir kaum auffallen ob das Fahrwerk und Bremsen etc funktioniert.


    Fahrt geht so bei knapp 2 Minuten los.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #64

    wundert mich auch dass der Kollege die Suzi so lobt.

    Immer wenn ein Bike von Beginn an so hochgelobt wird, werde ich zusätzlich sensibel.

    Das war auch bei der neuen Triumph Tiger 1200 zu Beginn so und was ist davon geblieben (wobei Triumph besonders für nicht eingehaltene Marketing-Versprechen bekannt ist)?


    Und die neue Suzi mit der neuen Tracer zu vergleichen, obwohl die Suzi gar nicht in dieser Liga spielt zeugt nicht von fundierter Sachkenntnis.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #65

    Ich sag mal so: Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und alle aussen rum fragen sich wie die zwei zusammengefunden haben.


    Was ich bei Quickshifter sagen kann: Er ist ein echter Mensch, kein Bot, Er ist guter Biker und netter Mensch. Auch wenn ich das aus nur einer gemeinsamen Tour ableite. Und wenn er eben so emotional für die Suzi schwärmt, dann isses halt Liebe. Ob die Suzi in dieser Liga spielt lt Datenblatt dürfte daher einfach untergeordnet sein. Ich geh auch mit einer 50PS Einzylinder mit RR und 1290er KTM auf Tour und wir kommen alle zusammen schnell genug voran. Datenblatt ist nicht alles.

  • #66

    Die Sache ist, mir isses shit egal, von wem ein taugliches bike stammt.


    Aber was genau heißt jetzt tauglich?

    Ja, dass, wenn mer wüßt, gell?🥳


    Tauglichkeit leitet sich aus dem individuellen Anspruch und dessen Befriedigung ab. Keinesfalls aus i.einem technischen, noch so perfektem Gerät, das ohne Fahrer bestenfalls eine seelenlose Putzorgie ist.


    Mein Weg zum „besseren“ bike ist folglich auch meiner eigenen Entwicklung geschuldet. Die 09 auf Kante zu bekommen ist dabei keine Herausforderung (mehr). Das ist gelebter Spaß und insofern rettets mir den normalen Biker-Tag.


    Da tauchen dann die nächsten Fragen auf:

    Isses wirklich nötig auf den Geraden wie besoffen rumzuballern, Reifen und Benzin zu verbrennen?

    Meine inzw. gereifte Antwort:

    Nee, isses nicht. Ich fahre heute deutlich entspannter und um Größenordnungen schräger und sicherer als i.wann zuvor. Die CRA4 der MT-09 packten vorn Flankenwärts und hinten auf der Lauffläche beim letzten mal 7TKm. Das waren auch schon nur die Hälfte, bei Minus Graden warens auch schon 9TKm.

    Egal.


    Ich bin (mir) schnell genug. In Kurven verliere ich locker 95% aller Nachfahrer. Und? Ja, das schmeichelt dem Ego. Inzwischen bin ich aber auch da <manchmal> relaxter und ich genieße einfach <nur> den tiefen Swing.


    Dass ich die 8S nach 150km und 2.000€ SB, zumal mit mir unbekannten Dunlops bereift, weniger heftig ins Eck schmeiße können hier einige <natürlich> nicht verstehen -so what.🙃


    Wer seinen Popometer auswerten kann, spürt schnell, ob und welches Potential in einem bike (und seinem aktuellen Setting) steckt.

    Und genau das isses, was mich an der Suze so antörnt. Und ich kann hier schon zu Protokoll geben, dass mir die 55% der genutzten Möglichkeiten der kurzen Testfahrt zeigen, was ich bei 85 oder 90% für einen unfassbaren Spaß haben werde.


    Und das vor dem Hintergrund weniger Reifen und Sprit zu verfeuern. Ja, das spielt bei mir inzwischen schon eine Rolle, komm ich doch locker auf deutlich >25TKm/anno.


    Wer die Suze auf die Stufe der aktuellen Mittelklasse reduziert, solls machen wenns schee mächt. Hauptsache es wurde mal gesagt.

    „Mittel“ oder „Ober“-Klasse sind mir durchaus geläufige Begriffe. Und? Ich scheiß drauf. Der Song von dem Vollpfosten „ich geb Gas, ich geb Gas“ ging mir noch nie so weit am Arsch vorbei wie heute.



    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #68

    Na, am Ende des Tages gönn ich es dir, wenn du was hast woran du Spaß hast. Das ist die Hauptsache

  • #69

    wenn ich selbst von was überzeugt bin geht es mir genauso, aber das geht ohne vulgär Sprache beim argumentieren

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #70

    Vulgäre Argumente?

    Ich bin keine Katze, die demonstriert was passieert wenn das Katzenklo nicht gewartet wurde.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!