Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?
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#63 Hab mir interessehalber die Diskussion über die Suzuki durchgelesen und dein Video angeguckt.
Ich sehe keine Kurve, wo das Fahrwerk nur ansatzweise gefordert wird.
Bist du die Suzuki ohne Kamera auch mal schneller gefahren?
Sehe ich auch so.
Mal zum Vergleich eine normale Fahrt von mir am Wochenende. Kann man sich streiten ob das jetzt so OK ist. Wenn ich so fahre wie mit der 8s wird mir kaum auffallen ob das Fahrwerk und Bremsen etc funktioniert.
Fahrt geht so bei knapp 2 Minuten los.
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#64 wundert mich auch dass der Kollege die Suzi so lobt.
Immer wenn ein Bike von Beginn an so hochgelobt wird, werde ich zusätzlich sensibel.
Das war auch bei der neuen Triumph Tiger 1200 zu Beginn so und was ist davon geblieben (wobei Triumph besonders für nicht eingehaltene Marketing-Versprechen bekannt ist)?
Und die neue Suzi mit der neuen Tracer zu vergleichen, obwohl die Suzi gar nicht in dieser Liga spielt zeugt nicht von fundierter Sachkenntnis.
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#65 Ich sag mal so: Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und alle aussen rum fragen sich wie die zwei zusammengefunden haben.
Was ich bei Quickshifter sagen kann: Er ist ein echter Mensch, kein Bot, Er ist guter Biker und netter Mensch. Auch wenn ich das aus nur einer gemeinsamen Tour ableite. Und wenn er eben so emotional für die Suzi schwärmt, dann isses halt Liebe. Ob die Suzi in dieser Liga spielt lt Datenblatt dürfte daher einfach untergeordnet sein. Ich geh auch mit einer 50PS Einzylinder mit RR und 1290er KTM auf Tour und wir kommen alle zusammen schnell genug voran. Datenblatt ist nicht alles.
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#66 Die Sache ist, mir isses shit egal, von wem ein taugliches bike stammt.
Aber was genau heißt jetzt tauglich?
Ja, dass, wenn mer wüßt, gell?🥳
Tauglichkeit leitet sich aus dem individuellen Anspruch und dessen Befriedigung ab. Keinesfalls aus i.einem technischen, noch so perfektem Gerät, das ohne Fahrer bestenfalls eine seelenlose Putzorgie ist.
Mein Weg zum „besseren“ bike ist folglich auch meiner eigenen Entwicklung geschuldet. Die 09 auf Kante zu bekommen ist dabei keine Herausforderung (mehr). Das ist gelebter Spaß und insofern rettets mir den normalen Biker-Tag.
Da tauchen dann die nächsten Fragen auf:
Isses wirklich nötig auf den Geraden wie besoffen rumzuballern, Reifen und Benzin zu verbrennen?
Meine inzw. gereifte Antwort:
Nee, isses nicht. Ich fahre heute deutlich entspannter und um Größenordnungen schräger und sicherer als i.wann zuvor. Die CRA4 der MT-09 packten vorn Flankenwärts und hinten auf der Lauffläche beim letzten mal 7TKm. Das waren auch schon nur die Hälfte, bei Minus Graden warens auch schon 9TKm.
Egal.
Ich bin (mir) schnell genug. In Kurven verliere ich locker 95% aller Nachfahrer. Und? Ja, das schmeichelt dem Ego. Inzwischen bin ich aber auch da <manchmal> relaxter und ich genieße einfach <nur> den tiefen Swing.
Dass ich die 8S nach 150km und 2.000€ SB, zumal mit mir unbekannten Dunlops bereift, weniger heftig ins Eck schmeiße können hier einige <natürlich> nicht verstehen -so what.🙃
Wer seinen Popometer auswerten kann, spürt schnell, ob und welches Potential in einem bike (und seinem aktuellen Setting) steckt.
Und genau das isses, was mich an der Suze so antörnt. Und ich kann hier schon zu Protokoll geben, dass mir die 55% der genutzten Möglichkeiten der kurzen Testfahrt zeigen, was ich bei 85 oder 90% für einen unfassbaren Spaß haben werde.
Und das vor dem Hintergrund weniger Reifen und Sprit zu verfeuern. Ja, das spielt bei mir inzwischen schon eine Rolle, komm ich doch locker auf deutlich >25TKm/anno.
Wer die Suze auf die Stufe der aktuellen Mittelklasse reduziert, solls machen wenns schee mächt. Hauptsache es wurde mal gesagt.
„Mittel“ oder „Ober“-Klasse sind mir durchaus geläufige Begriffe. Und? Ich scheiß drauf. Der Song von dem Vollpfosten „ich geb Gas, ich geb Gas“ ging mir noch nie so weit am Arsch vorbei wie heute.
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#68 Die Sache ist, mir isses shit egal, von wem ein taugliches bike stammt.
Aber was genau heißt jetzt tauglich?
Ja, dass, wenn mer wüßt, gell?🥳
Tauglichkeit leitet sich aus dem individuellen Anspruch und dessen Befriedigung ab. Keinesfalls aus i.einem technischen, noch so perfektem Gerät, das ohne Fahrer bestenfalls eine seelenlose Putzorgie ist.
Mein Weg zum „besseren“ bike ist folglich auch meiner eigenen Entwicklung geschuldet. Die 09 auf Kante zu bekommen ist dabei keine Herausforderung (mehr). Das ist gelebter Spaß und insofern rettets mir den normalen Biker-Tag.
Da tauchen dann die nächsten Fragen auf:
Isses wirklich nötig auf den Geraden wie besoffen rumzuballern, Reifen und Benzin zu verbrennen?
Meine inzw. gereifte Antwort:
Nee, isses nicht. Ich fahre heute deutlich entspannter und um Größenordnungen schräger und sicherer als i.wann zuvor. Die CRA4 der MT-09 packten vorn Flankenwärts und hinten auf der Lauffläche beim letzten mal 7TKm. Das waren auch schon nur die Hälfte, bei Minus Graden warens auch schon 9TKm.
Egal.
Ich bin (mir) schnell genug. In Kurven verliere ich locker 95% aller Nachfahrer. Und? Ja, das schmeichelt dem Ego. Inzwischen bin ich aber auch da <manchmal> relaxter und ich genieße einfach <nur> den tiefen Swing.
Dass ich die 8S nach 150km und 2.000€ SB, zumal mit mir unbekannten Dunlops bereift, weniger heftig ins Eck schmeiße können hier einige <natürlich> nicht verstehen -so what.🙃
Wer seinen Popometer auswerten kann, spürt schnell, ob und welches Potential in einem bike (und seinem aktuellen Setting) steckt.
Und genau das isses, was mich an der Suze so antörnt. Und ich kann hier schon zu Protokoll geben, dass mir die 55% der genutzten Möglichkeiten der kurzen Testfahrt zeigen, was ich bei 85 oder 90% für einen unfassbaren Spaß haben werde.
Und das vor dem Hintergrund weniger Reifen und Sprit zu verfeuern. Ja, das spielt bei mir inzwischen schon eine Rolle, komm ich doch locker auf deutlich >25TKm/anno.
Wer die Suze auf die Stufe der aktuellen Mittelklasse reduziert, solls machen wenns schee mächt. Hauptsache es wurde mal gesagt.
„Mittel“ oder „Ober“-Klasse sind mir durchaus geläufige Begriffe. Und? Ich scheiß drauf. Der Song von dem Vollpfosten „ich geb Gas, ich geb Gas“ ging mir noch nie so weit am Arsch vorbei wie heute.
Na, am Ende des Tages gönn ich es dir, wenn du was hast woran du Spaß hast. Das ist die Hauptsache
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