Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu obigem Thema, betreffend meine RN69 SP aus Ende 2021.
Mir ist es bereits mehrfach passiert - und heute auchđ - dass mir beim stĂ€rkeren Bremsen das Hinterrad ausbricht. Bis jetzt habe ich das immer einfangen könnenâŠđ
Aber ich hatte bis jetzt die Vorstellung, dass dies bei ABS NICHT passieren sollte.
Wenn ich bei langsamerer Fahrt teste, gibt es schon einen ABS Effekt, aber bei höheren Geschwindigkeiten und/oder stĂ€rkerem Bremsdruck, habe ich das GefĂŒhl, dass das Hinterrad zumindest partiell blockiert.
Nach der eigentlichen kritischen Situation heute, habe ich das auf gerader Strecke bewusst getestet und den beschriebenen Effekt bemerkt.
Ich dachte, dass man ein feines Rattern wie beim Vorderrad spĂŒrt, aber es gibt so ein Klacken oder so, was bei langsamer Fahrt ausreicht, das blockieren zu verhindern. Bei höherer Geschwindigkeit scheint das nicht zu reichen.
Ist das bei Euch Àhnlich? Falls nein, muss ich wohl zum Freundlichen. Dummerweise wurde meinem bisherigen HÀndler nach 30 Jahren die Lizenz entzogen - warum auch immer - und ich muss zu einem anderen.
Blöde, aber nicht zu Àndern.
Fehler oder so werden ĂŒbrigens nicht angezeigt.
VG
Andreas