Tracer 9GT Zündaussetzer im kalten Zustand

  • #11

    Hallo

    War gerade auf Tour in Frankreich und d die selben Probleme kamen! 17000km sollte das nicht sein. Habt den Drosselklappensebsor auf Kulanz ersetzt bekommen?

    Gruß Offi

  • #12

    Hallo Offi,

    bei mir wurde der Sensor innerhalb der Garantiezeit im Oktober 2022 ausgetauscht. Und ich hatte das Problem ebenfalls ab etwa 17.000 km.

    Gruß

    Wilhelm

  • #14

    Mein Händler hat jetzt auf Verdacht einen neuen bestellt. Früherster Liefertermin 6.7. Dann bin ich schon in Norwegen.

    Kann so fahren, wenn es nicht schlimmer wird. Ist nur manchmal im kalten Zustand der Fall, dass sie wieder ausgeht und die ersten 50 Meter unsauber läuft. Ab dann ok.

    Hat jemand ne Idee, wo ich kurzfristig noch so einen Sensor bekommen kann. Artikel B3L858850100 Tracer 9 GT. Will am 28.6. los.

    Ich habe im Netz keinen Händler gefunden, selbst in Frankreich wo ich ihn bekommen kann.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #15

    Hai,

    Meine hatte auch das Problem kalt Aussetzer oder nach dem Start die erste Minute Gasgeben unmöglich, sofort aus. Sprang aber sofort wieder an. Moped hat 10 000km.

    Neuer DK Sensor von Werkstatt bestellt. Kommt voraussichtlich 25KW.

    Bin z Zt im Urlaub, also nicht ganz so schlimm.

    Grüße aus Berlin

  • #16

    Keine Chance noch irgendwie vor meiner Norwegentour an einen neuen TPS zu kommen. Hoffe es bleibt bei den aktuellen Symptomen und wird nicht schlimmer,

    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #17

    Bin jetzt bei unserer Seealpentour 4500km mit dem Fehler gefahren. Alles gut. Lasse sie bis 80° warm laufen und mache sie dann aus mit dem Schlüssel und wieder an. Seit dem läuft sie besser mit dem Fehler. Hab nächste Woche Termin

  • #18

    Hallo, Danke für die Infos. Habe jetzt endlich Nachricht von meinem Yamaha Händler (...auf Nachfrage):


    ....die für dich bzw. die Maschine bestellten Ersatzteile sind aktuell leider nicht lieferbar, wir warten daher auf den Wareneingang und würden uns dann direkt kurzfristig iS Termin bei Dir melden....


    abwarten. ;((


    Gruß Harald

  • #19

    Hallo,


    Motorrad ist jetzt auch im warmen Zustand zwischenzeitlich nur noch am Bocken....Ersatzteil ist immer noch nicht da..... :(


    Mal sehen, ob der Händler mir eine Lösung anbiten kann....


    Gruß Harald

  • #20

    Hallo,

    bei mir(Motorrad) ist jetzt Freitag der TP Sensor eingebaut worden, es wurde auch die rechte Lenker-Schaltereinheit auf Garantie mit gewechselt.

    Auch wurde die neue Motorsoftware aufgespielt. Jetzt ist der Übergang zwischen Motorbremse und Leerlauf deutlich geschmeidiger.

    Grüße aus Berlin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!