Tracer 9GT Zündaussetzer im kalten Zustand

  • #31

    Mein Tracer GT macht das auch ist knapp 2 Jahr alt schon nach halb Jährig kam das Start Problem jetzt hoffe ich das Problem besser wird

    ist Momentan beim Händler ,angeblich wechseln sie jetzt das ECU Steuergerät aus ich hoffe das es besser wird sonst kann Yamaha mein Töff zurück nehmen

  • #32

    Hallo,

    mein Moped ist z.zt. beim Händler (war kein Termin zu bekommen, wird "zwischendurch" mal gemacht). Es soll das Drosselklappenpotie gewechselt werden.


    Mal sehen, wann ich es zurück erhalte.


    mfg harald

  • #33

    Satzzeichen machen es leichter zu lesen

  • #35

    Hallo,

    heute wurde der TPS Geber ersetzt. Motorrad war bei der Abholung noch warm...läuft wie vorher. Leichtes Konstantfahrruckeln immer noch vorhanden. Gasnanahme "normal".

    Was mir aufgefallen ist, das die Kühlwassertemperatur bei Fahrt in der Ortschaft 100° erreicht (ich meiner vorher niemals Temperaturen über 95° gesehen zu haben, auch am letzten Wochenende bei 34° Außentemperatur nicht). Bei schnellerer Fahrt dann wieder 80° wie gehabt.


    Zuhause im Stand bis 105°, dann schaltete sich der Lüfter ein.


    Einbildung oder neues Feature???


    mfg Harald

  • #36

    Bleib entspannt, das ist normal. Innenstadt bei richtig Hitze erreicht die Tracer auch Mal 108°. Solang dein lüfter angeht, ich meine zwischen 98-100 Grad?) Und wieder ausgeht an der selben Stelle ist alles okay.

  • #37

    Ist denn irgendwas danach kaputt gegangen? Vor was hast du Angst?

  • #38

    Nun bei Temperaturen über 100 wird derDruck höher. Da kann durchaus mal was kaputt gehen. Nicht der Motor direkt, aber zb das der Kühlerdeckel das Wasser ablässt, weil Druck zu hoch. Sowas machen diese Deckelnämlich bevor was platzt im System. Der aufmerksame Fahrer kontrolliert an jeder Ampel den Kühlwasserstand vorsorglich mal. Aber so Leute wie ich die immer nur alle paar Monate mal schauen, würden dann mit zuwenig Kühlwasser fahren und damit den Motor eventuell ruinieren.


    Daher machen sie sich vorher Gedanken und erfragen mögliche Probleme bei den Kollegen. Und das finde ich sehr vernüftig.

  • #39

    Hallo,

    bei gestriger Fahrt (erste Fahrt nach Abhlung aus der Werkstatt) war ab Start die Motorwarnlampe an. Zündung aus/an brachte keine Erfolg. Motorrad läuft nach dem Tausch des Drosselklappenpoties aber wieder völlig normal (auch die Tempeartur war nie über 94°)

    Nach ca. 100 km (mit 2 Zwischenstops) war die Warnlampe dann plötzlich wieder aus.


    Werde es weiter beobachten...

  • #40

    Die MKL sollte eigentlich ausgehen, wenn die während der Fahrt leuchtet, dann passt irgendwas nicht und dann sollte auch ein Fehler im Speicher abgelegt sein. Das würde ich mal auslesen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!