Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #533

    Hast Recht, hatte ich übersehen. Aber dennoch die Frage, werden die einfach nach hinten bündig angebracht und ersetzen dann den Kette Laser, oder muss man erst mit dem Laser messen und bringt dann die Markierungen an?

    Im ersten Fall erspart man sich ja den Laser, wäre für mich am besten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #534

    Die Skallierungen auf der Schwinge sind da aber nicht dabei.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #535

    ....die Skalierungen werden hinten bündig aufgeklebt u. sind dabei. Ich habe die GILLES-Spanner bei YAMAHA gekauft, weil sie wie geschrieben dort 25.- günstiger waren. Nach Montage u. Einstellung de Kettenspannung mit dem Laser geprüft, Ergebnis-1a keine Korrektur nötig.

    Weiterer Vorteil die Teile bleiben in der Schwinge wenn du beim Radausbau die Achse rausziehst.

  • #536

    Danke für die Infos, ich hatte nur den Link von Yamaha aufgerufen und dort war kein Aufkleber zu sehen.

    Aber dann kann ich auch ohne einen Laser, den ich nicht habe, mit einer digitalen Schieblehre, die ich habe, von der hinteren Kante der Schwinge messen.

    Aber die Optik ist dennoch gut.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #538

    Die Schwinge ist zwar länger als die der RN43, aber ich habe gerade nachgemessen. Bei der Schwinge der RN57 ist die Schwingenaufnahme identisch lang.

    Gruß Sigi

    Sorry, Ich meinte die Achsaufnahme.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #539

    Wenn du eine perfekt fluchtende Kette möchtest, musst du beim linken Kettenspanner eine ~1,3mm größere Distanz zwischen Schwinge&Anschlagalu haben als beim rechten Kettenspanner. Gilt für RN29&43 (zumindest war das bei einem Kumpel mit RN43 der selbe Wert, wie bei meiner RN29.

  • #540

    Also von hinten aus gemessen?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!