Inspektion bei 10.000 km

  • #921

    Tracer Inspektionen


    Vor 1 Jahr in Flensburg 135 € bezahlt:
    Ölwechsel mit Filter, alles abgeschmiert, Kette nachgespannt, Luftdruck überprüft, Schrauben auf festen Sitz überprüft, Online mit Yamaha Japan verbunden und u. a. die ABS-Pumpen einem Probelauf unterzogen.


    Vor 2 Monaten meine GT in Wilhelmshaven ebenfalls 135 € bezahlt:
    Ölwechsel mit Filter, Kette nachgespannt, Luftdruck überprüft...das war`s :shock:

  • #924

    Hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt


    Bremsflüssigkeit war „etwas dunkel“ . Deshalb seine Ansage „ das nächste Mal“


    Ich fand das gut 8-)
    Meinst du man sollte alle 5000 Km wechseln ?
    Oder weil die Zeiten schwierig sind.
    Viele Schrauberbuden müssen dicht machen, weil entweder das Fachpersonal fehlt, oder weil sie die Kosten nicht mehr decken können.
    Alle 5000 Km ne volle Inspektion machen lassen ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #925
    Zitat von New Tracer

    Hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt


    Bremsflüssigkeit war „etwas dunkel“ . Deshalb seine Ansage „ das nächste Mal“


    Ich fand das gut 8-)
    Meinst du man sollte alle 5000 Km wechseln ?


    Die Qualität der Bremsflüssigkeit (Siedepunkt) nur auf Grund der Farbe zu beurteilen ist nicht gerade Vertrauenserweckend. :think:


    Zu deiner Frage ob bei 5.000 km gewechselt werden soll kann ich nur sagen "die Kilometerleistung sind der Bremsflüssigkeit egal - sie mag nicht wenn der Wasseranteil zu hoch ist"


    Bei meiner 2016 Tracer mit knapp 4.000 km wurde dieses Jahr die Bremsflüssigkeit gewechselt weil der Siedepunkt nicht mehr passte. ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #927

    Ich habe die 10000er vorgezogen, weil für den Tausch eines beschädigten Motordeckels eh das Öl raus gemusst hätte. Auf der Rechnung sind die Arbeiten getrennt aufgeführt. 308 Euro für die 10000er. Öl, Dichtung, Kleinteile und 25 Arbeitswerte. In Oberhausen. Kein Schnäppchen :cry:

  • #928

    Sollte beim 10k Service nicht auch die Drosselklappensynchronisation geprüft und ggf. eingestellt werden?


    Mein günstigstes Angebot für den 10k Service waren 450 CHF.

  • #929

    Die Drosselklappen sollten alle 10k synchronisiert werden. Das ist aber wirklich kein großer Aufwand wenn sowieso schon alles offen ist (zum Zündkerzen reinigen oder ersetzen) und in wenigen Minuten erledigt.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #930

    Tracer BJ 2016
    durchgeführt bei Timm´s 2radschmiede in Schalksmühle


    Ölwechsel+Filter
    Bremsflüssigkeit
    Durchsicht
    Probefahrt
    Arbeitsschritte tw. mit Handyaufnahmen dokumentiert


    Preis: 187,-


    sehr kompetent, sehr nett, kann ich uneingeschränkt empfehlen


    .... und das beste, er hat seit Samstag ein fast neues Öhlins Federbein weniger :D :clap:
    Lag bei ihm auch wirklich nur blöd rum. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!