Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
-
#784 0€
Ist mein zweiter Kauf, daher war der Freundliche hier in BS so freundlich und hat das gleich so in den Vertrag geschrieben..
Da werden die ersten Tausend dann doppelt schön. Wenn ich sie denn schon hätte. Naja, diese Woche soll es soweit sein. Dann sieht mich der Freundliche wahrscheinlicht in 2 Wochen schon wieder
-
-
#785 1.000-er Inspektion beim Freundlichen in Ravensburg : € 239,--.
1,4 Arbeitsstunden; der Rest Filter, Öl, Dichtung sowie Kleinteile."toku" hatte hier mal vermutlich für den gleichen Händler einen Preis von 229,-- gepostet; insofern war ich "vorgewarnt"...
Aber: ich habe innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen, was angesichts des super-Wetters und meines Urlaubes positiv war.
Woanders normalerweise: ca. 3-4 Wochen Wartezeit.thunder
-
-
-
#787 Zitat von RuFriAlso wird erste Inspektion zuhause durchgeführt, kosten hier für: 4l Öl 30€ und 8,40€ Ölfilter
Kannst Du machen.
Hast dann aber kein "lückenloses Serviceheft" - wie es immer so schön heißt - und was dann mit Deinem Garantieanspruch im Falle eines Falles passiert, will ich hier jetzt nicht diskutieren.
Aber das muss jeder selbst wissen, ob er die Erstinspektion fachmännisch machen lässt .... -
-
-
#789 Zitat von Basti_14048und mich wird die 1000er Inspektion genau 120€ Kosten
Dann kannst Du doch zufrieden sein.
Der Serviceplan - also die durchzuführenden Arbeiten - ist sicherlich überall gleich.
Da gibt's ein Formblatt von Yamaha.
1,2 Stunden plus 0,2 Stunden Probefahrt.
Unterschiede gibt es sicherlich beim Stundensatz des Personals und beim Literpreis für's Öl.
Und daher kommen dann die Preisschwankungen in diesem Thread für die eigentlich die Dienstleistung. -
#790 Zitat von thunderDann kannst Du doch zufrieden sein.
Der Serviceplan - also die durchzuführenden Arbeiten - ist sicherlich überall gleich.
Da gibt's ein Formblatt von Yamaha.
1,2 Stunden plus 0,2 Stunden Probefahrt.
Unterschiede gibt es sicherlich beim Stundensatz des Personals und beim Literpreis für's Öl.
Und daher kommen dann die Preisschwankungen in diesem Thread für die eigentlich die Dienstleistung.So muss mich korrigieren, heute hab ich angerufen das ich einen Termin für den 1000er Service brauche, und schon hab ich ihn nächste Woche :).
Preislich ist es jetzt aber zwischen 140 und 180 €, hab ich mir aber schon fast gedacht, das seine Aussage von 120€ von damals nicht hin hauen kann .
Aber es liegt noch im Rahmen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!