Inspektion bei 10.000 km

  • #772

    Mein Freundlicher möchte 250€ für die Jahresinspektion (2 Jahre alt), ein anderer 200€. Beides inkl. Bremsflüssigkeit.


    Schon krasse Unterschiede, finde ich schon sehr seltsam alles. Nach Ablauf der Garantie werde ich mich wohl
    mal einlesen und selbst machen.

  • #773

    Hallo Leute,


    ich hatte meine gestern auch zur 10000er Inspektion bei meinem Händler in Remscheid,
    hat mich komplett 230€ gekostet, mein anderer Händler in Solingen wollte 310€.


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #774

    Habe meine heute von der 10.000er abgeholt:
    270 EUR bezahlt (inkl. 10 % Rabatt, weil ich die Maschine dort gekauft habe).
    Steuerkettenspanner wurde auf Garantie gewechselt.
    Übergabe mit sehr ausführlicher Erklärung und Protokoll der Diagnosewerte.

    Gruß, Martin

  • #775

    Gestern 10000er Inspektion erledigt, bei KM Stand 10900...
    292,- ( Minus 40,-)


    (Abzüglich einer Gutschrift von 40,- wegen dem gebrochenen kurzen Original Yamaha KZH)


    Leihmopped war eine MT-07 :clap:
    Hat spaß gemacht das ding !
    Obwohl Sie weniger Fuppes hat... :icon-mrgreen:

  • #778

    Jetzt kann ich auch mitreden: 242€


    Hab den Werkstattmeister auch auf den Steuerkettenspanner angesprochen:
    Yamaha hat die Werkstätten Mitte dieses Jahres per Rundschreiben über die verbesserte Version informiert.
    In meiner Maschine (Auslieferung 04/2016) ist aller Wahrscheinlichkeit nach noch der alte Spanner verbaut.


    Mit etwas Vorlaufzeit bei der Ersatzteilbestellung will er den Spanner dann bei der 20.000er tauschen & als Garantiefall abrechnen.
    Damit kann ich prima leben - ohne akutem Problem (Rasseln) ist mir lediglich wichtig, dass noch vor Ablauf der Garantie getauscht wird.

  • #779

    War heute auch bei der 10000er Inspektion 270 €. Habe meinen Händler angesprochen auf den Kettenspanner er meinte bei der 2016er wäre alles in Ordnung. Mir ist auch noch kein Kettenrasseln aufgefallen


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #780


    Das kommt wohl eher stark drauf an wann die 2016er produziert wurde.
    Nach Auffassung meines Händlers ist in meiner 2016er nicht der aktuellste Stand des Steuerkettenspanners verbaut, s.o.
    Solange der aber noch keine Mätz'chen macht & ich noch in der Garantiezeit bin hab ich's auch nicht sooo eilig den tauschen zu lassen:


    Wer weiß ob der neue Steuerkettenspanner das Problem tatsächlich endgültig beheben, und nicht nur aufschieben wird - mittlerweile soll ja schon die 3. Generation SKS am Start sein was man so lesen kann. Je länger der Tausch innerhalb der Garantiezeit hinausgezögert werden kann, umso besser wie ich finde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!