Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#778 Jetzt kann ich auch mitreden: 242€
Hab den Werkstattmeister auch auf den Steuerkettenspanner angesprochen:
Yamaha hat die Werkstätten Mitte dieses Jahres per Rundschreiben über die verbesserte Version informiert.
In meiner Maschine (Auslieferung 04/2016) ist aller Wahrscheinlichkeit nach noch der alte Spanner verbaut.Mit etwas Vorlaufzeit bei der Ersatzteilbestellung will er den Spanner dann bei der 20.000er tauschen & als Garantiefall abrechnen.
Damit kann ich prima leben - ohne akutem Problem (Rasseln) ist mir lediglich wichtig, dass noch vor Ablauf der Garantie getauscht wird. -
-
-
#780 Zitat von Appela45er meinte bei der 2016er wäre alles in Ordnung.
Das kommt wohl eher stark drauf an wann die 2016er produziert wurde.
Nach Auffassung meines Händlers ist in meiner 2016er nicht der aktuellste Stand des Steuerkettenspanners verbaut, s.o.
Solange der aber noch keine Mätz'chen macht & ich noch in der Garantiezeit bin hab ich's auch nicht sooo eilig den tauschen zu lassen:Wer weiß ob der neue Steuerkettenspanner das Problem tatsächlich endgültig beheben, und nicht nur aufschieben wird - mittlerweile soll ja schon die 3. Generation SKS am Start sein was man so lesen kann. Je länger der Tausch innerhalb der Garantiezeit hinausgezögert werden kann, umso besser wie ich finde...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!