Inspektion bei 10.000 km

  • #661

    MTCruiser
    Hallo, die 10.000 Inspection wurde laut Wartungsplan gemacht......nur die Kontrolle und Reinigung der Zundkerzen wurde nicht gemacht.
    Der :) meinte; er hatte schon viele MT's und Tracers gewartet und noch keine wo die Kerzen nicht in ordnung waren. Die Kerzen werden bei 20.000 laut Plan gewechselt. Eine Arbeitsstunde extra berechnen für ab- und anbau der Plastikteile ist ja auch schade ums Geld. Berechnet wurde nur die wirkliche Arbeitszeit, nicht die von Yamaha angegebene Zeit.


    Gr. René

  • #662

    Ja hallo auch
    Wollte mal kurz erwähnen was mein freundlicher in Ravensburg für einen 1000er Kundendienst so verlangt
    255€ ohne jegliche andere Arbeit .....ohne Ersatzmoped .....


    Nur KD und Öl....
    255€ für ein von ihm verkauftes Moped ....
    Da gehe ich nicht mehr hin

  • #665

    Der Preis wurde sofort mit ihm thematisiert .... Er solle bitte die Rechnung überprüfen ... Im Forum sei der Preis für die gleiche Dienstleistung bundesweit bei ca. 150€-180€ und seine sei besonders hoch.
    Darauf die Antwort : bei BMW sei ein Kundendienst auch nicht billiger .
    Wa nicht stimmt : bei einer S1000R kostete der 1000er 180€
    Schon ärgerlich als ganze

  • #667

    Sprechen reicht in diesem Fall nicht.
    Da sollte man sich das ganze Schriftlich geben lassen.
    Dann kommt er nicht mehr drum rum.


    Nur ist das Verhältnis dann meist nicht mehr besonders gut.


    Da für mich aber Service das A und O ist, würde ich einen Händler Wechsel in Betracht ziehen.
    Natürlich vorher drüber Sprechen, wenn dann kein Einsicht, tschüss...

    Der weiße Reiter :D

  • #669

    Servus,
    Habe meine Tracer grad vom Service 10000 - er geholt...272,- Euro mit Ölfilter. Beim Freundlichen in Konstanz. Habe vorher auch in Villingen nachgefragt...der wollte 350,- echt der Hammer wie die Preise verschieden sind...
    Gruss Thomas

  • #670

    Gestern die 1.000 Inspektion bei Kilometerstand 989 erledigen lassen.
    Preis € 196,- (in Österreich scheinen die Preise etwas höher zu sein).


    Im Preis nicht enthalten war der ebenfalls durchgeführte Einbau der original Heizgriffe. Die habe ich beim Neukauf bereits erworben, es war allerdings kein umgehender Einbau möglich, weswegen ich zustimmte dies beim 1.000er Service machen zu lassen. Damals den Gratiseinbau noch rausverhandelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!