Darf ich mal fragen wieso du nach dem TÜV nicht gleich zu dem Händler gefahren bist wo du sie gekauft hast?
Also ich wäre da sofort hingefahren und hätte ihm gesagt das es nach 4000km nicht sein kann das plötzlich kein TÜV zubekommen ist.
Man hat ja die 2 Jahre Gewährleistung und selbst wenn es nen Monat drüber ist sollte, wenn es ein vernünftiger Händler ist er sagen ich schau mir das mal an.
Wenn es ein Yamaha Händler ist würde ich im Notfall Yamaha Deutschland einschalten.
Jetzt wo alles offen ist ist es schwer nachzuweisen das es wirklich schon war, nun könnte der Händler sagen das kommt vom selber Basteln.
Naja nun würde ich schauen bei nem Schrotthändler ob du nen intakten Motor bekommst denn das alles Neu machen wird vermutlich teurer wie nen ganzer Motor vom Schrott.
Zylinder 1 verußt, Nockenwellen haben Laufspuren
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- RN 29
- Howiie99
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#24 Ein Anwalt wird dir helfen. Hast du irgendwelche TÜV Belege oder irgendwas was den Kilometerstand belegt? Wenn nein: zu doof...
lass mich raten: das Bike war ziemlich günstig, verdächtig günstig.
Ich hab die letzten zwei Tüv Berichte, kein Serviceheft. War ein Seriöser Händler in Hamburg. Preis war eig normal für 2021. Habe 6300€ bezahlt mit 22.000km runter damals. Das Fahrzeug wurde aber leider definitiv im Winter vom Vorbesitzer gefahren. Händler hat damals Lenkkopflager, Bremsen und Bremsflüssigkeit gewechselt. Angeblich wurde der Service vom Vorbesitzer immer gemacht. Aufzeichnungen gibts keine. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Motorrad mit Service Heft. Im Endeffekt ist das bei aufgelaufener Garantie auch wumpe. Wer Ölwechsel in der Werkstatt machen lässt, dem kann man auch nicht helfen..
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#25 Darf ich mal fragen wieso du nach dem TÜV nicht gleich zu dem Händler gefahren bist wo du sie gekauft hast?
Also ich wäre da sofort hingefahren und hätte ihm gesagt das es nach 4000km nicht sein kann das plötzlich kein TÜV zubekommen ist.
Man hat ja die 2 Jahre Gewährleistung und selbst wenn es nen Monat drüber ist sollte, wenn es ein vernünftiger Händler ist er sagen ich schau mir das mal an.
Wenn es ein Yamaha Händler ist würde ich im Notfall Yamaha Deutschland einschalten.
Jetzt wo alles offen ist ist es schwer nachzuweisen das es wirklich schon war, nun könnte der Händler sagen das kommt vom selber Basteln.
Naja nun würde ich schauen bei nem Schrotthändler ob du nen intakten Motor bekommst denn das alles Neu machen wird vermutlich teurer wie nen ganzer Motor vom Schrott.Händler ist 200km von mir weg leider.
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#26 Händler ist 200km von mir weg leider.
Das ist natürlich mist aber ich hätte den angerufen und gefragt was nun passiert.
Der Preis für eine 2021 ist schon doch recht günstig würde ich mal sagen.
Wenn sie gepflegt aussieht und angeblich nichts dran ist sollte sie schon noch ihre 8.000 - 9.500 bringen oder sind die gebraucht Preise so im Keller?Laut Mobile liegt der Preis so bei 9.000€, da würde ich bei einem Preis von 6.300€ doch vorsichtig sein
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#28 Bis du im meinem Verein Mitglied? (ADAC).Wenn ja,
ruf dort mal an, wegen einer kostenloser Rechtsberatung, die können dir auch einen Gutachter nennen.
Das stink nach Beschiss.
Wenn die Km nicht stimmen, hat der Händler ein Problem.
Probier mal, und wenn er nur Was fürn Gebrauchten dazu gibt.
Ne Überholung ,die Gescheid ist ( Neue Kolben, Schleifen,Neue Nockenwelle, Lagerung,Ventile eventuell neuer Zylinderkopf, usw Plus Lohn ) bei Yamaha Preise iss Irre. Fass ohne Boden.
2200 fürn Motor is günstiger.
Fahr den Stuhl dann 2 Jahre und weg damit.
Hol Dir dann einen Verführer oder was Neues.
GRUß BERND
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#29 Fahr den Stuhl dann 2 Jahre und weg damit.
Entweder jetzt weg oder ewig fahren. Den Invest bekommst du sonst nicht bezahlt.
Ansonsten: ja, ADAC hilft oder eine Rechtsschutz. Ich würde an dem Motor genau nichts mehr machen sondern mit dem Händler in Kontakt treten. Gleichzeitig und unabhängig voneinander einen Anwalt kontaktieren und ihm die Sachlage schildern.
Ich wäre aber schon so vorsichtig gewesen und hätte die Stehbolzen nicht abgerissen, normalerweise merkt man das wenn sich nix dreht. Was passiert ist ist passiert.
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#30 Sorry habe es gerade gesehen du hast ne 2015 in 2021 für 6.300€ gekauft aber auch das ist viel zu billig, bei Mobile sind die Preise heute sogar noch um 1.000 - 1.500€ höher.
Vor allem sind die Maschinen ja meist bei den Händlern teurer wie im Internet.Neu hat meine RN29 von 2015 "nur" 8.600€ gekostet. Das macht bei 6.300€ einen Verlust von 2.300€. Für mich jetzt völlig im Rahmen.
Da die Preise auch für Gebrauchte aktuell sowieso nicht "normal" sind, kann man das schlecht mit nem Preis vor 2 Jahren vergleichen.
Wenn ich das so sehen, müsste ich meine eigentlich auch noch verkaufen, die hat aber schon etwas über 64.000km runter. 6.000€ wären da sogar noch realistisch aktuell
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