Reifen Autobahn

  • #1

    Hallo Leute,


    welchen Reifen könnt ihr mir für die Autobahn empfehlen? Fahre in Zukunft wohl mehr Autobahn und am Wochenende auch mal Landstrasse mit Kurven? Gibt es Reifen die innen etwas härter sind und im Aussenbereich weicher?


    Gruß


    Turry

  • #2

    Sind heute fast alle.

    Die Frage ist allerdings nicht, ob du Autobahn fährst, sondern wie schnell. Solltest du es schaffen dich immer wieder auf die 130 „fallen“ zu lassen, dann dankt dir das dein Reifen.

    Beispiel ContiRoadAttack4

    Regelmäßig 2x BAB 35km um 200, dann Geläuf: Hinten 3.500Km

    Regelmäßig 2x BAB 35km um 110, dann Geläuf: Hinten 9.500Km

    Regelmäßig 2x BAB 35km um 140, dann Geläuf: Hinten 7.500Km

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Irgendeinen alten harten Michelin. Sowas wie Road4 oder so.


    Oder halt Dunlop Roadsmart 4 zb.


    Vorallem sparen die 200 km/h auf 35 km fast nix an Zeit ein, so gerne mal das auch möchte.

    Dass es aber so krass ist hätte ich nicht gedacht.

  • #6

    Will mit der MT nächstes Jahr an Nordkapp fahren. Hatte mich auch schon gefragt, welche Reifen ich nehme.

  • #8

    Hi

    Hab den Avon Spirit Vorne aufgezogen. Klasse Reifen muss ich sagen. Wenn mein AGT2 Hinten fertig ist, kommt der Spirit auch hintenrauf. :thumbup:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    Meine Tracer hat Serie Bridgestone Battlex T32, die sind ebenfalls 3 Lagig, also aussen weicher innen härter. Kurve guter Grip, trotzdem Autobahntauglich ohne eckig zu werden.

  • #10

    Du glaubst doch nicht, dass es bei >200 um Zeit sparen geht?

    Es geht um den Kick des beginnenden Timetunnel, der erste bunte Striche erkennen lässt. Richtig wuid wirds aber erst >260 😎

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!