Moin Moin,
ich konnte leider nicht so viel zu dem Thema finden.
Ich kam leider nicht durch die AU weil meine CO Werte fast 10-Fach so hoch sind, wie sie sein sollten.
Dachte ich mir liegt vielleicht am Auspuff (IXIL Hyperlow) Aber die hat einen KAT und selbst wenn nicht, sollte das nicht solche Unterschiede ausmachen.
Bei der Demontage vom Krümmer sind natürlich auch zwei Stehbolzen abgebrochen...Hat dazu jemand einen Tipp? Sind beide bündig abgebrochen, kann also nichts mehr aufschweißen oderso..
Hauptproblem ist aber eigentlich das die CO Werte so hoch sind. Ich bin ca. 12-13 min zum TÜV gefahren, nur 1-2 Gang um die Maschine Warm zu bekommen. Beim Testen hatte die Kühlflüssigkeit 100 Grad, Maschine hat auch geknistert wie ein Kamin.
Mir viel auf, dass die Ventile vom Zylinder 1 auch verrußt sind. Zündkerzen habe ich getauscht, waren aber mehr oder weniger OK. Luftfilter war total im Arsch, kommt neu. Sekundärluftsystem habe ich demontiert. Eine der beiden Membrane hatte beim durch Pusten nicht geöffnet, wird noch gesäubert. Meine Frage wäre nun ob die so schlechten Abgaswerte allein am Sekundärluft System und ekeligen Luftfilter liegen können?
Ich hatte auch vermehrt Ruckeln beim Kaltstart. Die Maschine fuhr dort immer recht holprig, pendelte sich aber wieder ein. In der Airbox war auch ein wenig Öl? Das sollte aber glaube ich normal sein.
Habt Ihr Ideen was man noch prüfen kann? Aktuell bin ich eh etwas aufgeschmissen wegen den beiden Stehbolzen. Die waren alle so fest, dass ich auch nicht weiß ob Linksausdrehen ausreicht.
MT09 Rn29, BJ 2015 ca. 26.000KM. Keine Software Änderungen o.ä