Puig scheibe

  • #1

    Servus,

    an den Puig Scheiben fehlen wohl oft mal die KBA-Grawur/Aufkleber.

    Wollte am Dienstag alle meine Teile Eintragen und HU machen. Tüvi fängt an

    und frägt mich, nach 5min, ob ich weiß wo die Kennzeichnug der Scheibe ist.

    Drei man haben intensiev gesucht, Nichts!!!! (Scheibe wurde demontiert und mit Taschenlampe

    von allen Seiten beleuchtet)

    Folge: keine Abnahme, kein TÜV (nicht nur wegen der Scheibe, andere Hersteller hatten auch falsche

    Kba´s Geschickt) ;(

    Ich etwas geladen hab bei Louis angerufen.

    Komentar des freundlichen Louismitarbeiters "Oha, hammse mal wieder die Aufkleber vergessen!?! Er schaut

    mal nach ob noch welche da sind. Ja, sie hatten noch welche und wurde auch gleich verschickt.

    Mein Tipp, wenn ihr eine Puigscheibe habt, schaut mal nach!!!!!


    Gruß Thoby :bike6:

  • #3

    Habe 3 Puig Scheiben, Aufkleber war bei allen dran. Nur ein kotzt mich an, früher waren die Kleber hinter der Scheibe angebracht was ich auch richtig finde. Jetzt sind sie vorne dran, bei einer Beschreibung von Puig habe ich gelesen dass das jetzt neu ist damit man die Nummer beim TÜV oder ne Polizeikontrolle sofort sieht. :P

    Der Nachteil wird jetzt sein dann die Kleber wohl nicht sehr lange drauf haften da man ja immer die Viecher, Dreck, wegputzen muss bzw. mit dem Dampfstrahler, Putzlappen "drüber" geht. Ich war auch am Fluchen als ich das gesehen habe :cursing:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Jetzt mal ganz blöd gefragt.


    Wenn man Puig schreibt, das der Sticker abgegangen ist und man einen neuen benötigt.

    Würden die einen neuen Verschicken?


    Weil rein retorisch, könnte man diesen dann ja an einen billigen Nachbau kleben.

  • #5

    Theoretisch ja, aber die ABE brauchst ja auch noch.... :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Sie wollen gerne die Rechnung und ein paar Bilder von der Scheibe per Mail, bevor Sie die Aufkleber versenden 😜

  • #8

    Servus,

    kann nur von meinen Erfahrungen mit Louis/Puig berichten.

    Da Louis ja meinen Kaufbeleg gespeichert hat, war das kein Problem.

    Aber rein theoretisch ist es mit krimmineller Energie relativ einfach

    da nen Sch... zu machen.


    Gruß Thoby

  • #9

    Apropos Aufkleber.


    Hat hier schon wer den mittleren Teils der Zulassungs-Bezirks-Kennzeichen-Plakette verloren?

    Der Verlust signalisiert, dass das Fahrzeug stillgelegt ist.


    Bleibt zu hoffen, dass das Abrubbeln nicht zum Volkssport wird.




    Das ist wohl seit 2015 möglich:


    “i-Kfz” – die internetbasierte Fahrzeugzulassung wird ab 1. Januar 2015 möglich sein.

    Im ersten Schritt wird man Fahrzeuge, die ab 1.1.2015 angemeldet worden sind, im Internet abmelden können.


    Sowohl die neuen Stempelplaketten, als auch der Fahrzeugschein (amtlich: “Zulassungsbescheinigung Teil 1”) werden ab dem 1.1.2015 einen verdeckten Sicherheitscode enthalten, der auch in einem QR-Code verschlüsselt ist. Die Abmeldung (amtlich “Außerbetriebsetzung”) läuft folgendermaßen ab:


    1. Sicherheitscode auf der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) freilegen (darunter wird ein Sicherheitscode sichtbar),



    2. Sicherheitscode abschreiben oder als QR-Code einscannen,


    3. Verdeckung der Siegelplakette(n) des / der Kennzeichen(s) abziehen (darunter wird jeweils ein Sicherheitscode sichtbar),



    4. Identität mittels des neuen Personalausweises (nPA) auf der zentralen Webseite des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) bestätigen,

    Eingabe des Fahrzeugkennzeichens, Eingabe des / der Sicherheitscode(s) auf dem Formular des Portals,


    Dann muss natürlich noch die Gebühr bezahlt werden – zum Beispiel mittels ePayment-System. Mit dem nächsten Klick ist das Fahrzeug nach Übermittlung der Daten an die zuständige Zulassungsbehörde (wird über das Kennzeichen ermittelt) mit dem Datum der Bearbeitung in der Zulassungsbehörde abgemeldet.


    Die Zustellung des Bescheides erfolgt postalisch oder unter Nutzung von DE-Mail.


    Übrigens soll ab dem 1.1.2016 auch die Anmeldung von Fahrzeugen über i-Kfz möglich sein.

  • #10

    WOW!

    Es gibt schon Ar....... auf diesem Planeten. :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!