Puig Sport Scheibe an der Tracer 9 GT RN70

  • #1

    Hallo


    Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha Tracer 9 GT RN70. Ich bin vor dem Kauf ein paar Modelle zur Probe gefahren und habe mich dann für die Yamaha entschieden. Nach 20 Jahren als Wiedereinsteiger und mit knapp 50 Jahren auf dem Buckel, sollte es keine Ducati Monster mehr sein. Bei den ersten Ausfahrten viel mir dann auch erst die Verwirbelung hinter der Scheibe auf. Mein Helm fühlte sich an, als würde Biff Tannen ständig auf Marty Mcflys Kopf im Diner an der Ecke klopfen. Ein rauf oder runter der Scheibe brachte kaum Veränderung. Da mir das Motorrad sehr gut gefallen hat, ich aber die Scheibe nicht unbedingt mag, habe ich mir von Puig die Sportvariante in schwarz bestellt. Montage war super einfach. ABE ist vorhanden. Und was soll ich sagen? Nach der ersten Fahrt heute mit der neunen Scheibe, ein wohltuender gleichmäßiger Druck am Schuberth C5, der ist viel besser auszuhalten, als das Geschüttel hinter der originalen Scheibe. Am Freitag ist 1000km Inspektion und danach kann ich dann auch mal Erfahrungen jenseits der 130km/h machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein paar schöne Spiegel müssen noch her. Sorry, ich habs ins falsche Unterforum gestellt. Bitte verschieben.


    Gruß aus Westfalen

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mattshcok ()

  • #2

    Hatte genau das gleiche Gefühl/Problem mit den Verwirbelungen am Helm nach dem Kauf meiner Tracer 9 GT im Frühjahr. Hab deshalb auch umgehend nach einer Alternative gesucht, die auch etwas attraktivier als die doch recht biedere Originalscheibe ist.
    Die Puig Sportscheibe ist tatsächlich perfekt. Hab mittlerweile an die 5000km runtergespult und muss sagen: TOP!
    Der Luftstrom am Helm ist jetzt viel besser, ich würde sagen natürlicher. Ich hab einen AGV-Helm bei dem der Druck auch bis in hohe Geschwingigkeiten keine Rolle spielt.
    Mit leichtem Regen bin ich auch gut klar gekommen. Die Nagelprobe mit Starkregen steht noch aus ... Aber wer will schon bei Starkregen Moped fahren ;)

  • #3

    Hallo,


    gleiches muß ich ehrlich gesagt ebenfalls bei mir feststellen, zuminmdest was die Originale betrifft.

    Was mich interessieren würde ist wie es mit der Körpergröße bei euch bestellt ist?


    Mike, der freundlich grüßt

  • #4

    Hallo zusammen, freundlicher Hinweis da ich damit schon bei der Rennleitung aufgefallen bin: die Sportscheibe hat (noch) KEINE ABE! Laut Alberto Puig(!) hat man die VS3 vergessen (Stand Aug 23), soll aber nachgeholt werden.. könnt Ihr in der ABE von Feb 23 nachlesen, Seite 22, letzte Spalte(Link: https://puig.tv/uploads/produc…896/certification-ABE.pdf) Ich hab mir deswegen ein TÜV Gutachten besorgt (noch andere Teile dabei). Vielleicht kommt ja im Winter eine Aktualisierung... Ansonsten bin ich mit der Scheibe zufrieden, deutlich leiser als die originale (bin 183cm), daher lohnte sich der Aufwand für mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!