Hallo
Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha Tracer 9 GT RN70. Ich bin vor dem Kauf ein paar Modelle zur Probe gefahren und habe mich dann für die Yamaha entschieden. Nach 20 Jahren als Wiedereinsteiger und mit knapp 50 Jahren auf dem Buckel, sollte es keine Ducati Monster mehr sein. Bei den ersten Ausfahrten viel mir dann auch erst die Verwirbelung hinter der Scheibe auf. Mein Helm fühlte sich an, als würde Biff Tannen ständig auf Marty Mcflys Kopf im Diner an der Ecke klopfen. Ein rauf oder runter der Scheibe brachte kaum Veränderung. Da mir das Motorrad sehr gut gefallen hat, ich aber die Scheibe nicht unbedingt mag, habe ich mir von Puig die Sportvariante in schwarz bestellt. Montage war super einfach. ABE ist vorhanden. Und was soll ich sagen? Nach der ersten Fahrt heute mit der neunen Scheibe, ein wohltuender gleichmäßiger Druck am Schuberth C5, der ist viel besser auszuhalten, als das Geschüttel hinter der originalen Scheibe. Am Freitag ist 1000km Inspektion und danach kann ich dann auch mal Erfahrungen jenseits der 130km/h machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein paar schöne Spiegel müssen noch her. Sorry, ich habs ins falsche Unterforum gestellt. Bitte verschieben.
Gruß aus Westfalen
Matthias