Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #81

    Rein optisch 🤷‍♂️ …der Originale „stört“ nicht die Linie - hat keinen seitlichen Endtopf ✅ …klar könnte etwas gefälliger geformt & „eingefügt“ sein (à la Panigale/SF). Der Leo hängt für mein Empfinden auch nur „irgendwie drunter“ und dann noch das seitliche Rohr… Geschmäcker sind halt verschieden 🤷‍♂️ und Hauptsache es gefällt !

    Beste Grüße

    Micha

  • #82

    Der Originale gefällt mir auch mit am besten. Am besten in schwarz. Allerdings hält die Keramikbeschichtung im Bereich Krümmer und KAT nicht so gut. Liegt wohl an der Stahllegierung. Der Spark GP ist noch geil. Allerdings 2K ist schon ne Ansage

  • #83

    Was willste mehr 🤩🥰 perfekt ! und nicht nur schwarz, nein auch noch Kermik beschichtet 👌👍💪


    Christian, Du bringst mich da auf ganz dumme Ideen 🤣 …darf man nach den Kosten fragen und wo Du das hast machen lassen ?

    Beste Grüße

    Micha

  • #84

    Ich habe es hier machen lassen

    Keramikbeschichtung - SIGWA GMBH

    Kosten waren 400 Franken. Aber wie ich schon sagte. Der Bereich KAT und Krümmer ist nicht mehr so schön. Ist zwar noch dunkel aber nicht mehr richtig schwarz. Da würde ich bei einen Beschichter anfragen der öfters was mit Auspuffteile zu tun hat.

  • #85

    Geschmäcker sind gottlob verschieden! Ganz klar der Oripott gewinnt in schwarz - klar da sieht man seine Hässlichkeit auch nicht so!😂 Im Ernst, eine absolut sinnvolle Maßnahme für faires Geld! Mir persönlich sagt die LV Race doch mehr zu da sie auch Tonmäßig eine Verbesserung darstellt. Gut finde ich dass in einem Forum wenn eben verschiedene Veränderungsmöglichkeiten dargestellt werden und man sich als Mitglied eben vielfältig informieren kann!👍

  • #86

    Habe meinen Originalpott auch, ab Krümmer, schwarz lackiert und für vorne einen Bugspoiler montiert. Der günstige 600 Grad Lack von Action hält am Endtopf ohne Probleme.

  • #87

    Ja, am Topf hält es ganz gut, bis zum Topf eher schlecht, auch wenn die Farbe deutlich höhere Temperaturen (angeblich keramisch bis 1200°C) aushalten kann.

    Die Abplatzungen waren dann nicht so schön und ich habe alles bis zum Topf wieder abgeschmirgelt/gerieben/poliert. Nur der dunke Topf alleine sieht auch ganz gut aus und der Krümmer/Kat ist jetzt nicht so riesig. Von daher jetzt ganz ok :)

  • #88

    die anlage wäre zeitnah meine nächste anschaffung gewesen, aber nur aus klangtechnischen gründen..

    Jetzt muss ich zugeben, den endtopf selber schwarz lackieren in verbindung mit nem bugspoiler ist preislich und optisch eine echte überlegung wert!

    Zumal unsere mt09 noch gedrosselt ist fahre ich damit keine 7000+ und nur etwas mehr klang in seiner charachteristik (nicht lautstärke) lohnt wohl nicht..

    Muss man wohl mal live hören, da hier der klang nur mit 30% angegeben wird, aber andere sagen, der pott wäre brachial...

  • #89

    Die Hörprobe in echt ist eigentlich ein Muss wenn man die LV hauptsächlich aus Klanggründen kaufen möchte. Ich finde sie allein optisch eine enorme Verbesserung - andere sehen das nicht so! Klangtechnisch dürfte es genauso individuell sein! Für mich ist der Ton in allen Bereichen besser als der Originaltopf aber von brachial würde ich nicht reden! Übrigens der DB Killer lässt sich einfachst entnehmen ohne dass man es von außen erkennt!😉 Bei mir ist er drin!☝️

  • #90

    Im Kanton SZ Zuhause ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!