Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #41

    dann ist der Öler falsch eingestellt. Mein Scottoiler saut fast nicht rum.

  • #42

    Mein Mofessor leider schon.

    Ich hab einen minimalen Film direkt auf der Kettenrolle und ansonsten auch nur einen leichten Film, aber dadurch dass ich übers Kettenrad gehe spritzt das Ding überall rum 😅

    Ist schon auf der Stufe 0 also das niedrigste.

    Am linken Rand sammelt sich minimal Öl und schleudert ab. Weiß nicht was ich da machen kann.

  • #43

    Tropt das Öl direkt auf die Rollen oder lässt du das seitlich am Kettenrad zur Kette laufen?

  • #45

    New gescheites Kettenspray! 🤭😄

  • #46

    Wir haben hier schon einige Beiträge darüber. Kettenöler müssen nicht über 20 € kosten um gut zu funktionieren.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #47

    Ich höre meine Kette an der RN57 nicht, finde den originalen Klang für heutige Zeiten mehr als okay.

    Ist die RN69 soviel leiser? Kann ich garnicht verstehen, in vielen Tests wird der Orginal Klang doch gelobt, oder vertue ich mich da mit den Modellen?


    Hatte mich auch lange Zeit mit der Anschaffung einer Zubehör Anlage beschäftigt, Leovince war dabei ein Favorit. Allerdings die teilweise hier beschriebene Lautstärke hat mich bis jetzt davon abgehalten die ca. 1000 Euro zu investieren.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #48

    Hi Zange,

    Der Klang ist schon für viele vollkommen ok.

    Da ich aber von der Neuen GSX-S 1000 umgestiegen bin, die so ziemlich das lauteste Naked meiner Meinung nach, neben Ducati, ist, ist die MT-09 einfach zu leise und dadurch höre ich die Kette, geschuldet auch durch den Öler.


    Auf den Kettenöler gehe ich am Besten nicht weiter ein, möchte den Thread hier nicht komplett verhunzen 😅 muss mal gucken, wo man ein Thema aufmachen kann


    Die Leovince wird wahrscheinlich voll meins sein, weshalb ich sie mir nächsten Monat auch kaufen werde 😉 ich kann ja nochmal berichten 😉

  • #49

    Ja ist mir auch schon aufgefallen und nervt auch ein wenig, hab mir schon überlegt der Ursache auf den Grund zu gehen und vielleicht eine hochwertigere Kette zu verbauen. mir kommt vor dass die Geräusche mit mehr Durchhang abnehmen... Hat schon wer eine Lösung dazu?


    Ps: leovince is super und vielleicht kann ma ja ein eigenes topic zum Kettensurren, falls nicht vorhanden, aufmachen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!