Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #31

    Ach nicht dafür. Genau, wenn man die anders dreht, ist zwischen der Silikontülle und dem Krümmer nur ca. 0,5-1mm Platz.


    Ja ist schon eine schicke Anlage 🙂

  • #32

    Lass dich einfach nicht ärgern. Es gibt hier im Forum leider zu viele Moralapostel die allen anderen ihre Meinung aufdrängen wollen. Zum Glück ist es nur deren Meinung. Ich habe bisher bei jedem Moped den Auspuff modifiziert oder ersetzt. Auch bei der RN43 habe ich erst 2 Anlagen modifiziert und dann die Akra montiert. Es geht halt nicht nur um die Lautstärke, sondern um den Klang. Manche Leute verstehen das nicht, ist mir aber auch egal. Wichtig ist doch, was dir gefällt, solange es auch noch legal ist, können alle denen es nicht gefällt, sich doch einfach mal zurückhalten.

    Sie sind dazu auch nicht gefragt.

    Meine Meinung!

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #33

    Deine kriminelle Energie ist bekannt.

    Musst du nicht extra betonen / hervorheben.


    Grüssle

    Jojo

  • #34

    :character-oldtimer: Leben und Leben lassen.


    Eine Auspuff Modifikation, in Verbindung mit einer krimineller Handlung zu bringen.

    Ich weiß nicht, ich finde Experimentierdrang treffender.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #35

    Manche Menschen können nicht anders.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #36

    Haben dich die Puppen als Kind so traumatisiert, dass du jetzt hier den Schelm spielen musst oder was ist bei dir los? Wir sind hier nicht im Kasperletheater

  • #37

    breaky

    Und natürlich alle anderen MT-09 Besitzer,


    Ist eure Kette bei der MT-09 auch relativ laut also das typische Kettengeräusch wenn man an Autos und schallreflektierende Gegenstände vorbei fährt?

    So eine Art lautes Zurren?

    Das hatte ich bei meiner CB500x damals gehabt, bei der GSX-S nicht und jetzt bei der MT-09 nehme ich das wieder wahr.

    Oder ist es einfach weil die maschine recht leise ist?

    Kettendurchhang ist bei 39mm also genau zwischen den 36 und 41.

    Kette ist mit einem Kettenöler und nem leichten Film geschmiert.


    Ich sag ja wird wahrscheinlich Zeit für ein wenig Sound 😂

  • #38

    Die Distanzen sind eigentlich nicht der Durchhang im üblichen Sinne.


    Bei der MT09 ist es ganz genau folgendes:

    Die Distanz zwischen einem bestimmten Punkt unterhalb der Schwinge, genauer dem Schutz und der Kettenmitte, wenn die Kette runtergedrückt wird.


    Somit mal eine recht leicht zu messende Angelegenheit.

    Einfach einen Zollstock auf den bestimmten Punkt am Kettenschutz drücken + Kette runterdrücken. Bei der Kettenmitte ablesen.


    Leichter als die Kette erst nach oben zu drücken; schauen + dann Kette nach unten drücken; schauen.



    Zu deiner Frage:

    Ehrlich!? Ich krieche nicht sooo in meine Mopeds rein. ;)

    Solange die Kette nicht irgendwo steif ist, ihr notwendiges Fett hat .... u.s.w., ist es mir wurscht wie die klingt.


    Solange sie nicht extrem permanent LAUT zwitschert wie die Billigkette der KTM 790 damals von meiner Bekannten! <X

  • #39

    Läuft bei mir unauffällig, wenn auch nicht unbedingt leise. Weiß aber was du meinst. Generell laufen die Ketten mit Öler aber etwas lauter als mit Kettenfett. HKS extreme war immer am besten, was das Laufgeräusch angeht.


    LG

  • #40

    Boxer_Leichtgewicht genau das meinte ich natürlich 😅 Da habe ich mich falsch ausgedrückt, genau so ist sie auch eingestellt.


    breaky

    Das ist mir auch schon aufgefallen 😂 und ich habe gemerkt dass ein Kettenöler mehr Dreck macht, als ein Kettenfett an der Felge und an dem Kennzeichen, wobei bei mir auch das s100 Weißes Kettenspray ordentlich weggeschleudert hat und das zeug klebt wie die Sau 😂

    wobei Berotec Mofessor Öl auch nicht viel besser ist 😂😂

    Ich brauche anscheinend echt Sound oder Musik 😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!