MT-09 RN29 - H4 durch H4-LED ersetzt

  • #21

    Hi!


    Hier steht tatsächlich nichts dazu das es mit diesen Birnen jetzt erlaubt ist also finde ich die Frage berechtigt.

    Wolfgangs Thread ist in "der Abteilung" Elektrik und Elektronik, nicht Hier bei Beleuchtung und Blinker....

    sehe den gerade auch zum ersten Mal, lol.


    Ja, diese Typ von Philips ist jetzt bauartgeprüft und für die RN29 zugelassen.


    Ich habe die Birne gestern eingebaut, obs wirklich was taugt sehe ich dann nach der Spätschicht :).


    Was mich jetzt aber etwas stört ist das gelb leuchtenede Standlicht, das sind ja w5w Birnen.

    Gibts da welche mit Modelspezifischer Zulassung?



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #23

    Das Standlicht ist -tata- nicht zulässig 🤣😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Gibt es nicht. Hab seit 2014 LED Standlicht in Verbindung mit Osram Nightbreaker. Standlicht hartes Weiß, Osram mehr gelblich. Noch nie irgendwelches Rückfragen, weder TÜV noch Rennleitung. Mach rein, gut ist, fertig.

  • #26

    Naja, ich hab eine LED Chinaware in meiner BMW und inzwischen 2x TÜV damit. Obwohl ich auf diese LED hingewiesen habe. Bei der Rennleitung zwar noch nicht, aber wenn die es gesehen haben, haben sie nichts gesagt. Oder nicht gesehen, das weis ich nicht.


    Meiner Meinung nach wird da auch keiner was sagen, da es weder stört noch blendet noch sonstwas. Und man darf ja mit dem Standlicht alleine garnicht fahren, das Hauptlicht überdeckt dann das Standlicht völlig in der Helligkeit. Reinbauen und wohlfühlen würde ich mal sagen. Und im Zweifel beim nächsten Rennleitungsmeeting mal nachfragen, wie sie dazu stehen. Das wird dann maximal einen Mängelbericht geben mit dem Hinweis es rückzubauen. Man kann also eigentlich nichts verlieren, aber wie gesagt, bisher Null probleme damit.

  • #27

    Bei den Philips steht zumindest dabei:


    "modellspezifische Zulassung als Standlicht".


    Ob jetzt für die RN29 frei gegeben......keine Ahnung. Passt aber farblich perfekt dazu. Wenn man für die H4 LED bei der Rennleitung schon mal ne Freigabe vorlegen kann, spielen die Standlichter sicherlich keine Rolle. Aber jeder wie er sich traut.


    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #28

    Ich hatte mal das „Glück“ dass mich ein netter Herr in Blau kontrolliert hat und etwas finden wollte. Damals hatte ich eine BMW F800R.

    Das einzige was er fand, war besagte LED Standlichtleuchte.

    Ich bekam einen Strafzettel über 25€ und musste die Birne ersetzen. Die LED wurde eingezogen.

    Begründung: Nicht zugelassen und außerdem könne die LED gerne selbst abtauchen oder so was am Moped verursachen.

    Ich war highly delighted 🤬🤬

  • #30

    Moin, bin schon ein paar mal bei Nacht gefahren. Die Lichtausbeute ist um einiges besser als die H4 und auch das Fernlicht.

    Grüße

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!