MT-09 RN29 - H4 durch H4-LED ersetzt

  • #1

    Hi zusammen,

    ich habe kürzlich bei meiner RN29 die H4 Birne durch eine H4-LED von Philips ersetzt (Ultinon Pro 6000).

    Meinen Weg des Einbaus zeige ich hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß damit :)


    ACHTUNG

    Ein YouTuber hat zu Recht darauf hingewiesen, dass man das besser machen kann und der Staubgummi nicht aufgeschnitten werden muss. Update kommt im Lauf der Woche...

    Einmal editiert, zuletzt von noxi () aus folgendem Grund: Fehler, Update kommt...

  • #3

    ja, es kommt ein Update. Im Video hatte er was übersehen, was man besser machen kann und wurde darauf hingewiesen. Also wird es ein verbessertes Video geben (denke ich).

  • #4

    So, jetzt kommt das Update:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke nochmal an Bikemarc.

  • #6

    Beim Video dürfte die Kamera oder das Handy NICHT die Belichtung, Weißabgleich, Blende und ISO gelassen haben. Daher schlecht zu vergleichen.

  • #7

    Den beiden Bildern nach zu urteilen ist die ausgeleuchtete Fläche der H4 Leuchte besser und angehmer.

  • #9

    Im Vergleich zur H4 isses kühl.


    Ich hab das mal gemessen:

    Es werde Licht -How to: H4-LED-Retro Fits - ktmforum.eu
    Edit 05.10.2019Ich übernehme selbstverfreilich keine Garantie für das Gelingen von Nachbauten meiner unten beschriebenen Lösung-> Da muss jeder selber wissen…
    www.ktmforum.eu

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Ich habe bei meiner MT-07 den SW des Faceliftmodells von 2018 und dazu Philips Ultinon Pro9100 (nicht road legal in D.) verbaut.

    Da wird nichts warm, selbstpersönlich Anfassprobe gemacht.


    Den angeblich ach so lauten Lüfter hört man übrigens auch nicht. Der läuft nämlich zufälligerweise nur, wenn auch der Motor läuft.



    PS

    Mal eben die Erfahrungen im verlinkten KTM Forum überflogen, scheinbar wirds bei anderen Moppeds und im Zusammenspiel mit anderen Komponenten evtl. doch warm.

    Ich kann bisher davon jedenfalls nichts berichten und hoffe, dass ich hier nicht noch eine Überraschung erlebe.

    Ein Vorschaltgerät oder Widerstände brauchte ich auch nicht verbauen, war praktisch Plug & Play.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!