MT-09 RN29 - H4 durch H4-LED ersetzt

  • #11

    Ich habe die Philipps Ultinon 6000 H4 letztes Jahr bei unserem Smart eingebaut und finde das Licht deutlich besser (heller und klarer) als mit H4 Halogen. Den Lüfter hört man auch bei offener Motorhaube nicht, aber vielleicht ist das beim Mopped ja anders, meine Tracer hat eh LED serienmäßig.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #13

    Der prinzipielle Nachteil einer H4 bleibt bestehen: entweder Fern- oder Abblendlicht.

    Das fehlende Abblendlicht ist die Krux.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Die Ultinon 6000 H4 haben sowohl Abblendlicht wie auch Fernlicht in LED, daher sind die auch teurer als die H7 Variante.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #16

    Die Frage ist allerdings, ob die Steuerung der Retrofit da nicht die Gretsche macht.

    Der Platine wird inzwischen ja so schon nicht mehr ohne Venti getraut.

    Zumindest bei meinen „alten“ Retrofiz gab es keinen Lüfter.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Habe die Philipps jetzt auch eingebaut. Der Einbau war problemlos.

    Über die Lichtausbeute auf der Straße kann ich nichts sagen, weil noch nicht Nachts getestet.

    Bei Tag ist der Scheinwerfer aber eindeutig besser sichtbar, was für die eigene Sicherheit bestimmt nicht verkehrt ist.

    Der Lüftungskörper wird warm aber nicht heiß.

    Habe also keine Bedenken, dass etwas wegbrutzelt.

    Platz ist für den Kühlkörper ausreichend vorhanden.

  • #19

    Keinen Bock mal zu suchen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!