Alles anzeigenObwohl ich meine Kette einsprühe hab ich keine fettige Hinterradfelge.
Benutze ich auch nur im nötigen Maße und trotzdem schleudert das Zeug ab - wenn auch recht überschaubar.
Alles anzeigenObwohl ich meine Kette einsprühe hab ich keine fettige Hinterradfelge.
Benutze ich auch nur im nötigen Maße und trotzdem schleudert das Zeug ab - wenn auch recht überschaubar.
PDL? Klingt wie DHL 🤣
Schätze du sprichst von nem Öler.
Falls nicht: Öler -jedenfalls richtig montiert und eingestellt- halten das komplette Heck schön sauber. Angefangen von Kette über Felge bis Kennzeichen.
Aber wehe, die Düse verstellt sich.
Die regelmäßig eines Blickes zu würdigen kann ich nur dringend empfehlen.
Ich hatte jetzt im Winter nicht bemerkt, dass sich Dreckspacken auf dem Kettenblatt bildeten. Die Folge war, dass die Düse des Ölers nicht mehr konstant mit der schräg angeschnittenen Öffnung am Kettenblatt lag. Somit konnten die Öltropfen auch nicht per Adhäsion in die Kette transportiert werden.
Klar, ich sah, dass die Kette trocken war.
Was hab ich gemacht? Genau! 🤪 Dämlich wie ich war die Tropfrate erhöht, statt bissi nachzudenken. Im Ergebnis gleicht der Rücken meiner Texjacke jetzt einem Leopardenfell.
PDL = Kettenspray "Trockenschmierung"
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.