Auspuff Rostet nach 4 Monaten
-
- RN 70
- offi
-
-
-
#12 Alles anzeigen
ähm, offi hat eine RN69, du eine RN43...
Und es könnte trotzdem noch ein Salznebel da sein, auch wenns unwahrscheinlich ist. Ich bin gespannt was Yamaha antwortet, glaube aber nicht dass da was sinnvolles bei raus kommt.
-
-
#13 Ich glaube ich schreibe mal Yamaha Deutschland an
keine Wichtigtuerei - Vertrags- und Ansprechpartner ist ausschliesslich der Haendler.
Wie Markus geschrieben hat, ist die Korrosion sehr wahrscheinlich auf und nicht im Auspuffmaterial.
Also Viss und feine Stahlwolle, keine Panik ... :-))
-
#14 keine Wichtigtuerei - Vertrags- und Ansprechpartner ist ausschliesslich der Haendler.
Wie Markus geschrieben hat, ist die Korrosion sehr wahrscheinlich auf und nicht im Auspuffmaterial.
Also Viss und feine Stahlwolle, keine Panik ... :-))
Wichtig die Stahlwollen mindestens V2A!☝🏻
-
-
-
#16 ähm, offi hat eine RN69, du eine RN43...
Ach, was Du nicht sagst... deswegen mein Hinweis, dass ich ne RN43 fahre...........ist doch wohl Latte ob RN69 oder RN43, denn es geht ja um den Schalldämpfer.....ich kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha bei der RN69 den Schalldämpfer jetzt aus profanem Stahlblech gefedrtigt hat......für mich sieht es fast so aus, als wäre irgendeine Flüssigkeit (vielleicht Bremsflüssigkeit) darüber gelaufen.....
Grüße
Stefan
-
-
-
#18 Hallo.
Bei Würth (und sicher auch anderswo) gibt's Flugrostentferner zum Draufsprühen. Aber nur mit Atem- und Augenschutz verwenden, da er Phosphorsäure enthält (wie in Cola ).
Draufsprühen, 5 Minuten warten und mit viel Wasser abspülen. Nimmt alles an Flugrost etc. mit. Da braucht man normalerweise nicht mechanisch dran.
-
-
-
#20 Hallo,
Nimm das:
Autosol Chrome Polish Metall- und Aluminiumreiniger https://amzn.eu/d/7vH5WOE
Reinigt und schützt( konserviert) den Auspuff.
LG ossi 🙋🏻♂️
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!