Motorrad Jeans hat, jemand Erfahrung ?

  • #1

    Ich war letzten Bei meinem Yamaha Händler und habe mir 2 blaue Tshirts vom Yamaha geholt, für mich und meine Frau.

    Tolle Dinger und gute Qualität :thumbup: , dabei sind mir Motorrad Jeans aufgefallen.

    Vom Aussehen gingen Sie eigentlich und vom Preis auch .

    Stück 139 Euro von LS2 ( China iss egal , kommt so und so alles daher).

    Ne gute normale Jeans legt man auch 90 Euro hin.

    Bei Tante Louise hab ich auch mal geschaut, die billigen sehen aus , da währe ich als Jugendlicher im Erdboden versunken :( .

    Für 399 Euro kauf ich auch keine, da ist man mit dem Klammersack gepudert. :D .

    Hat Jemand ein Tipp?

    Die Jeans ist nicht für ne größere Tour gedacht!


    Gruß Bernd :)

  • #2

    Ich habe zu Weihnachten eine Motorrad-Jeans bekommen, zum einen mit Protektoren drin, zum anderen sind Kevlarfasern eingearbeitet damit beim Sturz die Haut nicht als Bremshilfe mitbenutzt wird. An den Knien sind Dehnfugen eingearbeitet, damit das alles auch im Sitzen noch bequem ist.


    Sowas kostet halt ein bischen. Würde bei sowas empfehlen: bestelle es online, hab ich bei Amazon...4 Hosenmodelle...um dann das passende auszusuchen und Rest rücksenden. In der Klamottenbranche ist das völlig normal, die bekannten Versender sind sogar so, das sie erst Rechnung fertig machen, nachdem die Rücksendung rückgebucht war oder man manuell auf Rehnung erstellen klickt. Ansonsten nach 3 Wochen, weil dann Rücksendezeit abgelaufen. Dewegen habe ich da auch keine Hemmungen mehr bei Klamotten und Schuhe die Rücksendung in Anspruch zu nehmen.


    Habe auch ein wenig probieren müssen bis ich das passende gefunden habe und die Unterschiede der Modelle selbst erfahren habe.

  • #5

    gute Motorradjeans bekommst du mittlerweile bei allen Motorradausrüster (Louis, Polo, Büse..) musst halt immer auf die Sicherheitsausstattung achten.

    gute Krititiken bekommt z.B. Tribolite.

    Qualität und Sicherheit kosten eben etwas mehr und ist ist es in Falle eines Falles auch Wert. ;)

  • #6

    Hi,


    ich habe 'ne "Jon Doe"-Jeans von Polo-Motorrad. Sieht super aus und mit ein paar Motorrad-Turnschuhen (Dainese) total unauffällig. Ich find das super cool und ziehe die total gerne an - ich denke das ist der riesengroße Vorteil. Um mal in die Stadt zu tuckern, oder anderes bewusst "Unambitionierte".


    Was das Thema Sicherheit angeht: Eigentlich sind solche Klamotten eher fürs 50-Roller fahren. Aber ich denk mir ich bin ja mitunter auch nicht sooo viel schneller und vorallem: Besser als nix! Und hier sind wir wieder beim "gerne anziehen" angekommen.


    Nachtrag: Und weil die Hose winddicht und gefüttert ist, ist die sogar im Winter manchmal einfach nur so im Einsatz.

  • #7

    Es gibt von motorradonline einige Trsts in den letzten Jahren dazu.

    Einfach mal schauen.

    Selbst die günstigsten Varianten von Louis sind ok, es ist da eher die Auswahl, Passform und Auswahl der Größen.

    Ich habe eine, die passt gut, hat Knie- und Hüftprotektoren und alle kritischen Stellen haben innen eine Kevlareinlage. Ich habe zwei und trage die im Sommer zur Arbeit j d kurzen Touren. Bin sehr zufrieden. Und das (damals) deutlich unter 100€👍

  • #8

    Ich hatte Vanucci von Louis, die waren ok. Wurden dann aber zu groß.

    Bei der Suche nach was neuem wurde ich wieder bei Louis fündig.

    Billig war n die nicht.

    Zu hause angekommen stellte sich raus, dass die Teile einen Eigengestank hatten, der unerträglich war. Ja, selbst waschen half nicht. Die Geruchsnote würde ich als „Hühnerkacke“ beschreiben (kein Joke)

    Louis nahm die Hose zurück.

    Jetzt fahr ich eine Strech von Polo. Schön anliegend, sehr gute Bewegungsfreiheit und auch gute Protektoren drin. Auch an der Hüfte. „Spirit Motors“ aus Bangladesh. Ohne zu übertreiben, das ist die beste Bikerjeans, die ich bisher hatte. Was sie kostete weiß ich nicht mehr, war aber ok. 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!