MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #253

    Die Motor Schutz pads bestimmt, beim Kühler kommts auf die Seiten an

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #255


    Hi,


    Ich weiß ist etwas her dieser Beitrag🤭,aber wollte fragen wo diese Daten her kommen?

    0-160 km/h in 17 sec. Ist ja mega langsam!


    Und zur MT 09 gibt's auch verschiedene Angaben im Netz 🤔


    Zum Beispiel 0-140 km/h in 6,9 sec.

    Woanders dann "nur" 5,4 sec.


    Möchte wahrscheinlich doch wieder etwas mit mehr "Bums" und liebäugle mit einer xsr 900 (Old).


    Gruß

  • #257

    DAnke für deine Antwort!


    Hm, wenn man die Werte von dieser tollen Seite nimmt,dann stände die MT 09 schlechter da im Vergleich bei 0-140 ,0-160 !


    Startseite - AccelerationTimes.com


    Gerade im Bezug zu Duke 890r ( sogar zu Duke 790!) und erstrecht zur street Triple 765 RS!


    Die Streety ist sogar sehr nahe an einer Ducati Monster 1200S! Sogar bis Tempo 200 .

    Kannst das sein?


    Die MT 09 sehe sogar bis Tempo 160 sehr schlecht aus gegen eine 75 PS Vitpilen 701! ( Die 75 PS MT 07 ist ja n Witz dagegen falls es wirklich stimmt!)


    Den die packt die 160er Marke nach 8,4 sec. ( MT 09 8,9 sec.)


    Hier zu lesen:


    Husqvarna Vitpilen 701 vs 701 Enduro - Knox
    Wir haben uns oft gefragt, wenn ein Hersteller wie Husqvarna einen bestimmten Motor in verschiedene Modelle einbaut, wie diese Modelle dann in Bezug auf die…
    www.planet-knox.com


    Ich weiß Datenblatt und Realität.


    Ist aber trotzdem 🤔


    Gruß

  • #258

    Fahre mit meiner RN69 ab und an aud der ¼Meile. Je nach dem, wie ich den Start erwische, lande ich im Ziel um die 210 km/h.

    Ohne Reaktionszeit sind das 10,5 -11,0 Sek auf 200 km/h.

    Fahre die ¼Meile aber mit Standard Reifendruck. Normal wären 0.5 - 0.7 Bar richtig. Halbe Sekunde macht das gut aus.

  • #259

    Hi,


    Geht nicht um die 200 Marke, Yamaha hat ja MT und xsr nicht ohne Grund bei 210 abgeregelt! Was ja eigentlich ein Armutszeugnis ist! Nicht schneller nötig bei einem naked Bike hin oder her!


    Ne poplige Duke 790 rennt auch ihre 235 GPS ohne Probleme! Eine 765ccm³ streety erstrecht!


    Mir geht's um das Landstraßentempo 0-140 eventuell 0-160!


    Und das da ein 75 PS 1 Zylinder besser ist als ein 119 PS 3 Zylinder lässt mich nachdenken!


    Für was brauche ich dann 44 PS mehr?


    44 PS mehr.....das ist ein ganzes A2 Bike! 🤭


    Unter brutal ziehendem 3 Zylinder stellt man sich halt schon mehr vor!


    Vielleicht bin ich als ehemaliger Speedy 1200 RS Fahrer auch zu verwöhnt 🤔


    Aber dann könnte mein downgrade theoretisch auch weiter runter gehen,wenn die MT 09/xsr 900 Motoren so "schlecht" abschneiden!


    KTM fällt wegen Qualität und Optik leider weg!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!